E III wird Meister der Kreisklasse

Nach spannenden und fairen Spielen in Turnierform, sicherten sich die Jungs der JSG nach der Staffelmeisterschaft auch noch die Kreisklassenmeisterschaft des NFV Nordharz. Aber der Reihe nach….Am Samstag fuhren die Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen, nach dem 5:1 Sieg im Entscheidungsspiel hochmotiviert, zur Meisterschaft nach Schladen. Mit dabei waren : Lenn, Max, Theo, Vincent, Jan, Nick, Ben, Malte, Kendy und Florian, dazu gehören noch : Mirko, Melvin, Matti und Joel, sowie Artem.

Die Entscheidungsspiele der Staffelsieger wurden in Turnierform zu je 15 Minuten ausgetragen. Unsere Gegner waren die Sieger aus Salzdahlum (Staffel 1), SC Union SZ (Staffel  3), JSG im Innerstetal (Staffel 4) und unsere Freunde aus Bad Harzburg (Staffel 5). Alle Mannschaften wurden in ihren Staffeln souverän Sieger, tlw. ohne Punktverlust. Somit war klar, dass die Tagesform und auch ein schnelles Tor, ausschlaggebend sein wird. Um es vorweg zu nehmen, alle Spiele des Turnieres waren auf hohem spielerischen, taktischen und kämpferischen Niveau.

Das 1. Spiel gegen die befreundeten Spieler aus Salzdahlum wurde nach einem Ecke entschieden. Lenn trat den Ball scharf auf Max, welcher mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:0 Sieg verwandelte. Die Abwehr um Vincent, Jan und Theo im Tor verteidigten mit einer Souveränität, so dass es bei dem Spielstand blieb.

Das 2. Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus SZ wurde spannend bis zum Schluss. Die Kicker von Union starteten einen Sturmlauf nach den anderen, hier konnte sich Theo im Tor mit Glanzparaden auszeichnen. Nach einer Balleroberung von Lenn konnte er zwei „Blaue“ stehenlassen und quer auf Ben spielen, welcher nur noch einschieben brauchte *Peng* 1:0, das 1:1 ließ leider nicht lange auf sich warten, so dass wir wieder etwas tun mussten. Das Spiel entwickelte sich zum Spitzenspiel, SZ ging volles Risiko und unsere Jungs setzten extrem effektive Nadelstiche Richtung SZer Tor. Wiederum nach einer Balleroberung von Lenn und einem tollen Zuspiel auf Max, konnte dieser mit einem sehenswerten Tor zur 2:1 Führung einschießen *Peng*. Kurz vor Spielende konnte SZ wieder zum 2:2 ausgleichen und als alle mit einem Unentschieden spekulierten, kam die Stunde von Florian, der ein Zuspiel von Lenn aufnahm drei Unioner austeigen ließ und aus 12m zum 3:2 Sieg traf. *Peng* 2.Spiel, 2.ter Sieg *YEAH* das war so nicht zu erwarten.

Nach dem Spiel war klar, wenn wir das dritte Spiel gewinnen, sind wir bereits „durch“. Ohne es den Spielern zu sagen, begannen wir im Spiel gegen die JSG Innerstetal mit einem Paukenschlag. Lenn spielte nach dem Anstoß drei orangene Spieler aus, schob den Ball quer auf Ben und *Peng* nach 8 Sekunden stand es bereits 1:0. In diesem Spiel zeichnete sich Kendy durch gute Dribblings und Torszenen aus, welche der Gegner kaum in den Griff bekam. Dieser legte dann auch die Entscheidung auf. Nach einem Pass von Kendy und einem Schuß von Lenn, konnte der Torwart nur abklatschen und Max „drosch“ den Ball zum 2:0 Sieg unter die Latte *Doppelpeng* Da die Jungs informationslos waren zum Thema Tabellenstand, war die Verwunderung groß, als das Trainerteam sich nach dem Spiel bereits freute.

Das letzte von vier Spielen wurde dann zum Schaulaufen gegen die Bad Harzburger. Florian, Kendy und Nick im Mittelfeld bedienten Jan und Ben im Sturm mit klugen Pässen. Nach einem Foul an Jan konnte Max mit einem schönen Freistoß das 1:0 erzielen. Auf das 2:1 durch Ben folgte nur eine Minute vor Schluß das 2:2 der Harzburger. Leider wurde auf deren Seite „die Rechnung ohne den Wirt gemacht…“ Den Lenn erzielte vom Anstoßpunkt, mit einem „Tor des Monats“ den 3:2 Endstand.

*YEAH*YEAH*YEAH*

Das Glück in den Spielen haben sich die Jungs das ganze Jahr über erarbeitet und heute haben sich diese, den Stern auf der Brust verdient.

GRATULATION : Lenn, Max, Theo, Vincent, Nick, Ben, Mirko, Jan, Florian, Joel, Melvin, Kendy, Matti und Malte.

Weiteren Dank an die Eltern, Großeltern und unseren Fans für die tolle Unterstützung, sowie Artem, Thomas und Henning. DANKE

rk

Eine Unterhaltung beginnen