E III wird Staffelmeister

Nach einer hervorragenden Hinrunde konnte die mit 14 Spielern bestückte E3 der JSG Destedt/Cremlingen die Rückrunde nochmal toppen!!!

Das Team der E3 besteht aus den Spieler: Lenn, Max, Joel, Mirko, Florian, Melvin, Theo, Vincent, Matti, Kendy, Nick, Ben, Jan und Malte und dem Trainerteam Artem und Ralf.

In der Rückrunde spielte die Mannschaft in der Kreisklasse Staffel 2 des NFV Nordharz, wieder gegen die starken Wolfenbütteler Vereine aus Hornburg, Kissenbrück, Remlingen , BaCraHeLo/Leinde, Wendessen und MTV III, sowie Viktoria Thiede.

Gleich zum Auftakt gab es einen hohen Sieg gegen den MTV WF III mit 10:1 Toren, hier zeigten sich die Jungs mit tollen Kombinationen und Toren. Das Spiel gegen Viktoria Thiede wurde fast zum Fiasko, nach einem Rückstand von

2:5 und nur noch 10 Minuten zu spielen, kam Kendy ins Spiel und steuerte 2 tolle Tore a la Pierre Littbarski zu, zwei weitere Tore in den letzten drei Minuten sicherten uns den 6:5 Auswärtssieg.

Im nächsten Spiel gegen die tapferen Kicker aus Wendessen/Halchter, war die erste HZ ausgeglichen, weil die Halchteraner von der „Länge“ her, unseren Jungs ein wenig Respekt eingeflößt haben, das Spiel wurde dann aber in der 2.HZ mit 6:2 entschieden. Im vierten Spiel gegen die SSV Remlingen war die Mannschaft kaum wieder zu erkennen, einstudierte Kombinationen, tolle Tore und ein hoher 12:1 Auswärtssieg machten die Heimfahrt zur Feierstunde.

Das Heimspiel gegen den starken Jahrgang von der JSG BaCraHeLo/Leinde haben wir nach einer 5:1 Führung fast noch aus der Hand gegeben, konnten den

5:4 Sieg noch über die Zeit bringen, Puuh das war „Schwerstarbeit“. Das Spiel in Kissenbrück ging dann als Sonntagsausflug in die Bücher ein, tolles Wetter, ruhiges Spiel, sicher 4:2 gewonnen, Heimfahrt.

Ja, und dann kam es zum Showdown gegen den ungeschlagen Tabellenführer aus Hornburg *Peng* Das letzte Punktspiel wurde zum Spitzenspiel. Die Hornburger Jungs, älter, größer und Schussgewaltig gingen bereits nach 15 Minuten mit

2:0 in Führung. Das sah nicht gut aus *stöhn*, aber mit der Gewissheit, dass wir auch Fußball spielen können, konnten wir kurz vor der HZ zum 1:2 verkürzen. Die 2.HZ wurde dann zum offenen Schlagabtausch, Kombinationen und Toraktionen auf beiden Seiten. Nach einer Balleroberung durch Max und traumhaften Doppelpass mit Lenn konnte die Flanke von Ben zum Ausgleich verwertet werden.

Die Abwehr um Theo im Tor, Mirko, Vincent und Matti in der Abwehr, hatte die Hornburger Stürmer in die Verzweifelung getrieben und konnten sämtliche Torchancen verhindern. Das Mittelfeld um Lenn, Max, Nick und Kendy bedienten die Stürmer Ben und Jan mit tollen Zuspielen, Malte an der Seitenlinie feuerte die Jungs ununterbrochen an.

Als dann Theo eine Ecke hielt und superschnell einen Konter durch Nick einfädelte, dessen Schuß an den Querbalken ging, „drosch“ Max den Abpraller unhaltbar in die Maschen. TOOOOOOOORRRR zum 3:2, der Jubelschrei soll sogar bis nach Braunschweig zu hören gewesen sein, sonst hätte Eintracht-Manager Marc Arnold nicht zu dem Sieg gratuliert. Die Jubelfeier unter den Augen des TSV Vorstandes wurde mit Kindersekt, dann mal wieder in den späten Abendstunden bei einem ansässigen Fast-Food Restaurant beendet.

Damit hatten die beiden ersten Mannschaften 37 Punkte auf ihrem Habenkonto.

Da in den unteren Jugendmannschaften bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz entscheidet, mußte ein Entscheidungsspiel her.

Das Entscheidungsspiel wurde auf neutralem Platz in Salzdahlum ausgetragen, ich nehme es vorweg… Die JSG Destedt/Cremlingen ist Staffelsieger in Staffel 2! *Gratulation* Gleich von Anpfiff an, entwickelte sich unter den Augen vieler mitgereister JSG-Fans eine einseitige Begegnung. Unsere Jungs spielten nochmal groß auf und siegten mit 5:1. Die Feier wurde mal nicht bei einem Fast-Food Restaurant beendet, sondern in der leckeren Salzdahlumer Eisdiele *YEAH* Am Samstag fahren wir jetzt nach Schladen zur Kreisklassenmeisterschaft der fünf Staffelsieger.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaft haben sich fast alle Spieler auch in die Torschützenliste eintragen können.

Danke möchte die Mannschaft an Harald L. für seine tollen Schiedsrichterleistungen, sowie den Eltern (Mama´s) fürs Trikotwaschen und anfeuern aussprechen.

Die aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse sind auf der Seite www.Fussball.de einzusehen.

„sensationelle Leistung Jungs“

rk