Einlaufkids bei Eintracht Braunschweig

Für 14 Kinder der G-Jugend des TSV Destedt war der Heimsieg unserer Eintracht am Samstag, 30.04.2016, mit einem ganz besonderen Erlebnis verbunden. Die Kinder hatten sich mit einem Video als Einlaufkids beworben und wurden für das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg ausgewählt.

Nachdem lange vor dem Stadion gewartet wurde, ging plötzlich alles ganz schnell: Rein in die Umkleide, Trikots anziehen, Fußballschuhe schnüren, aufstellen. Per Losverfahren wurde die Reihenfolge der Einlaufkids bestimmt. Zwei Destedter Kinder durften sogar mit Eintracht Spielern einlaufen, die anderen zwölf haben die Nürnberger Spieler und die drei Schiedsrichter an die Hand genommen. Hand in Hand ging es dann vor über 21.000 Zuschauern rein in die Höhle der Löwen, der Ball wurde zur Mittellinie gebracht und dem Publikum zugewunken. Kurz nach dem Anpfiff konnten die Kinder in der Südkurve noch eine Jubelwelle starten, bevor es über die Gegengerade zurück zu den Eltern ging, die ihre Kinder fröhlich in Empfang nahmen. Anschließend konnten alle gemeinsam das Spiel der Eintracht verfolgen. Nach dem 3:0 waren alle so in Jubelstimmung, dass das späte Gegentor kaum bemerkt wurde. Ein Highlight zum Schluss war dann natürlich noch, als Trainer und Mannschaft an den Rängen zum Abklatschen vorbei kamen. Die G-Jugend des TSV Destedt bedankt sich beim Kids Club von Eintracht Braunschweig und den Organisatoren für diesen tollen Tag.Mit dabei waren die Kinder Lucas A., Jannik E., Bastian F., Jayson K., Emil K., Tom L., Emil P., Lucas P., Finn Sch., Max Sch., Finn S., Fabrice S., Tom V. und Mathis Z., die diesen besonderen Heimsieg bestimmt nie vergessen werden.

Eine Unterhaltung beginnen