Einweihung der neuen TSV-Bouleanlage

Bereits im vergangenen Sommer errichteten die Boulefreunde des TSV auf dem Sportplatz in einen Bouleplatz, der sich wegen des unerwarteten Zuspruchs zu diesem neuen Vereinsangebot aber sehr schnell als nicht ausreichend erwies.

Somit nahmen die Boulespieler vor knapp drei Monaten Spaten, Schaufel und anderes Werkzeug in die Hand und erstellten in mehr als 260 Arbeitsstunden an anderer Stelle auf dem Sportplatzgelände eine neue, aus zwei Feldern bestehende Bouleanlage, deren Finanzierung teils durch den TSV, überwiegend aber aus Spenden der Bouler erfolgte. Diese neue Anlage wurde nun, im Beisein nahezu aller Helfer und des alten und neuen amtierenden Vereinsvorstandes im Rahmen einer kleinen Stehparty offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die Angehörigen der Boulesparte hatten, mit viel Einfallsreichtum und Variabilität, alle erdenklichen Arten von Getränken und ein französisch geprägtes Buffet aufgebaut. Dieses und die gute Stimmung während einiger kleiner Boulespielchen trugen für die mehr als dreißig Teilnehmer dazu bei, das sehr kalte und äußerst wechselhafte Wetter einigermaßen ertragen zu können.

Die Bouleterrains auf dem Sportplatz stehen nun auch weiteren Nutzern offen. Eine Vereinsmitgliedschaft im TSV ist grundsätzlich Voraussetzung, auch ist die bestehende Gruppe, deren Spielzeiten sich mittlerweile etabliert haben, nicht mehr zur Aufnahme weiterer Mitspieler in der Lage. Es wären somit neue Spielgemeinschaften zu begründen, deren Spielzeiten außerhalb der bereits vergebenen Zeiten liegen. Weitere Informationen hierzu erteilt der Vereinsvorstand des TSV.