1.Platz für die G-Jugend

Frohen Mutes starten wir um 11:00 Uhr in Richtung Wolfenbüttel mit unseren 8 Kids. Unser Newcomer Fabian sollte sein erstes Turnier bestreiten. Der Hallenturnierstart war auf 12:15 Uhr angesetzt. Mit etwas Verspätung starten wir in das erste Turnierspiel. Alle Mannschaften waren uns bis dahin bekannt, jedoch hatten alle neue Junioren in deren Reihen.

Zu Beginn standen wir JSG Gilde/Schladen gegenüber.  Die JSG präsentierte sich von einer sehr guten Seite. Das Spiel wechselte im hohen Tempo die Seiten. Mit Diego im Tor, der gut parierte und durch seine weiten Abschläge eine gute Entlastung der Abwehr, Yannik und Finn, brachte, wurde gleichzeitig unser Mittelfeld und Sturm bedient. Diese Vorlage nutzen Henrik, Mathies und Max im Mittelfeld bzw. Sturm. Dadurch kam es in der zweiten Minute zum 1:0 für den TSV durch Henrik. Unbeeindruckt stürmte die JSG weiterhin auf unser Tor, bis nach zehn Minuten der Abpfiff erfolgte. Jubelnd liefen unsere Junioren vom Platz.

Nach zwei Spielen Pause, spielten wir gegen die JSG Süd-Elm/Schöppenstedt. Hier wechselten wir den Torhüter aus – aus Diego wurde Mathies. Noch vom ersten Spiel beflügelt, sahen wir ein durchweg gutes Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Yannik, Fabian und Finn hielten die Abwehrreihen sauber. Das restliche Spielfeld teilten sich Jannik, Diego, Henrik und Max gut auf. Viele Angriffe von unserer Seite aus wurden durch den wirklich guten Torwart der JSG vereitelt. Henrik gelang es in weiteren Spielverlauf zweimal den Ball ins Netz zu spitzeln. Überglücklich nahmen alle den Abpfiff auf….

Sichtlich erleichtert traten wir dem VfR Weddel im dritten Spiel gegenüber. Viel Diskussionen am Spielfeldrand wurden von den Kindern im Vorfeld geführt – „Ob wir wohl das erste Mal gegen Weddel gewinnen….????“. Mathies hatte noch in der ersten Minute sein erstes Tor auf der Fußspitze – leider jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf gelang Henrik das 1:0 nach guter Vorarbeit der gesamten Mannschaft. Mit der Aussicht auf einen Erfolg trauten sich die Jungstars auch nach vorn. Max schoss in der vierten Minute knapp vorbei, was unsere Mannschaft aber beflügelte. So konnte Fabian im Mittelfeld seinen Spielraum erweitern und kämpfte mutig um den Ball. Durch den hohen Einsatz der Mannschaft gelang uns der Siegestreffer von Henrik kurz vor Abpfiff. Nach 10 Minuten gingen unsere Spieler mit „Tomatengesichtern“ vom Platz.Im vierten und letzten Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel wollte die gesamte Mannschaft unbedingt gewinnen. So kam es, dass der starke MTV viele Ecken hatte. Hier bewies sich die Abwehr aus Yannik, Finn und Jannik als verlässliche „Mauer“. Fabian, Henrik, Max und Mathies gaben im letzten Spiel alles für die Mannschaft – sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung – jeder war für den anderen da. Diego gab als Torhüter alles – er vereitelte mit seiner Einhand Abwehr dem MTV Wolfenbüttel die todsichere Torchance. Nach dem Abpfiff gingen wir mit einem 3:0 Sieg vom Platz. Hier war die Mannschaftsleistung sprechend…

Mit vier Siegen belegten wir am Ende den 1. Platz. Eine der 6 Mannschaften trat leider nicht an.

Es waren mit dabei (alphabetische Reihenfolge):  Jannik E., Yannik G., Henrik G., Pascal (“Diego“) R., Max S., Fabian S., Finn W., Mathies Z.  sowie die Spielereltern.Gruß

Erwin und Andreas