E3-Junioren spielen hervorragende Hinrunde

Mit 14 Spielern ging es für die  Jugend der E3 in die neue Saison 2015. Gemeldet wurde die Mannschaft in der Kreisklasse Staffel 2 des NFV Nordharz. Wo auch die starken Wolfenbütteler Vereine aus Hornburg, Kissenbrück, Remlingen , BaCraHeLo/Leinde, Wendessen und MTV III, sowie Viktoria Thiede gemeldet sind.

Das Team der E3 besteht aus den Spieler : Lenn, Max, Joel, Mirko, Florian, Melvin, Theo, Vincent, Matti, Kendy, Nick, Ben, Jan und Malte.

Gleich zum Auftakt gab es eine unglückliche Niederlage im Pokalspiel gegen den älteren Jahrgang von Germania Wolfenbüttel I. In einem über weite Strecken von unseren Jungs bestimmenden Spiel gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Aber wie es bei Pokalspielen ist, ist das Spiel erst zu Ende, wenn Harald abpfeift. In den letzten 5 Minuten, als die Jungs stehend k.o. waren, schossen die Germanen mit zwei Fernschüssen den Ausgleich. Im anschließendem Achtmeterschießen hatten wir, mit einem verschossenem „Elfer“ unglücklich das Nachsehen.

Diese bittere Niederlage wurde als Lernprozess angesehen und die tapferen Kicker aus Wendessen/Halchter mussten dafür die geballte Tormaschinerie, die in den Jungs steckt, zwei Tage später beim 9:0 Sieg kennenlernen. Im zweiten Punktspiel gegen den älteren Jahrgang  vom der JSG BaCraHeLo/​Leinde haben wir das Spiel erst spät bestimmt, dann aber sicher und knapp mit 3:2 gewonnen. Das erste Heimspiel gegen den wiederum älteren Jahrgang aus Kissenbrück wurde 5:4 gewonnen. Hier ist zu erwähnen, dass eine besondere Schiedsrichterleistung von Nöten war, um eine Eskalation (Trainer-Betreuer-Eltern Diskussion) im Kinderfußball zu vermeiden.

Somit fuhren wir zum Spitzenspiel der Ungeschlagenen nach Hornburg. Hier wurde aber schnell klar, wer die Staffel gewinnen will. Die Hornburger, wiederum Älter und auch noch wesentlich Größer, legten los wie die Feuerwehr und gewannen verdient 4:3. Im Spiel gegen die Remlinger eine Woche später kam es zu einem spannendem 4:4. Die letzten beiden Spiele gegen MTV WF III (9:0) und Viktoria Thiede (4:1) konnten gewonnen werden, so dass wir momentan auf einem sehr guten 2.ten Tabellenplatz überwintern.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaft haben sich fast alle Spieler auch in die Torschützenliste eintragen können, wobei sich Max mit der Hälfte der Tore beteiligt hat 🙂

Danke möchte die Mannschaft an Harald L. für seine tollen Schiedsrichterleistungen, sowie den Eltern (Mama´s) fürs Trikotwaschen und anfeuern aussprechen.

Die aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse sind auf der Seite www.Fussball.de einzusehen.

„Tolle Leistung Jungs“

rk