E-Junioren erreichen Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft

Die 1.+3. Mannschaft der JSG Destedt/Cremlingen erreichen die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft.Unsere 3. Mannschaft der JSG traf in der 1. Runde gegen die starken Teams von Germania WF I, JSG Salzdahlum, JSG Ahlum, TSV Sickte II und und auf JSG Wendessen. Hier belegten wir nach spannenden Spielen den 2. Platz, der zum Einzug in die 2. Runde reichte. Nach zwei souveränen Auftagtsiegen gegen JSG Ahlum 2:0 (2x Max) und ein 8:0 gegen JSG Wendessen/Halchter (4x Lenn, 2x Max, je 1x Nick, Ben) gab es gegen Sickte eine unglückliche 1:2 Niederlage (Tor Lenn).
Nach einer weiteren unglücklichen Niederlage gegen Germania WF I mit 2:3 (Tore Max, Lenn) musste ein Sieg im letzten Spiel gegen die starke Truppe aus Salzdahlum her. An Spannung war es kaum zu überbieten, bis 2 Minuten vor Schluß, Lenn mit einen gefühlvollen Heber über den Torwart zum 1:0 Sieg traf. Die Freude über den Einzug in die 2. Runde war riesengroß.
Es spielten : Lenn, Max, Vincent, Mirko, Theo, Nick und Ben.

 

In der 2. Runde trafen wir dann auf die Mannschaften Germania WF I.+II., JSG Salzdahlum, SSV Remlingen und auf Gielde/Schladen.

Mit 10 Spielern und einer neuen Wechsel-Taktik fuhren wir nach Sickte, um im ersten Spiel gegen Germania II. eine weitere Sensation zu schaffen. Dieses Spiel und auch weitere wurden klar dominiert, einstudierte Spielzüge und Torabschlüsße waren zu bestaunen. Germania wurde im Spiel mit 3:0 (Tore : Max, Lenn, Vincent) nach Hause geschickt. Im Spiel gegen Salzdahlum wurde es, nach gefühlten 20 vergebenen Torchancen spannend, bis Max mit 2 wunderbaren Toren zum 2:0 traf. Das dritte Spiel gegen Germania wurde zum Highlight des Turniers. Kurz nach Anpfiff gelang es uns, mit zwei sehenswerten Kontern, durch Max und Lenn mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Halle jodelte, der Favorit Germania kam ins Wanken und konnte erst kurz vor Ende, den Anschlusstreffer erzielen. 2:1 Endstand und damit war klar, dass wir die Finalrunde erreicht hatten. Puuh ! Im Spiel gegen Remlingen kamen wir zu einem 2:2 (Tore Nick und Ben) und im letzten Spiel gegen die starken Gielder gab es eine klare Niederlage mit 1:4 (Tor Max).

Nach dem Einzug in die Finalrunde, gab es mal wieder eine Siegerfeier, bei einem ansässigen Fast-Food Restaurant in Cremlingen.

Es spielten : Lenn, Max, Vincent, Mirko, Theo, Nick, Ben, Jan, Melvin und Matti.

 

Die Finalrunde findet am 07. Februar in Wolfenbüttel statt.