E3-Junioren gewinnen Turnier in Wolfenbüttel

Der MTV Wolfenbüttel hatte am 30. Januar zu einem tollen Hallenturnier die E-Junioren der JSG Destedt/Cremlingen III., sowie den TV Mascherode, den Helmstedter SV, den MTV Salzdahlum, die JSG Gielde/Schladen, den FSV Fuhsetal und die jungen Kicker von Viktoria Thiede eingeladen. Das Besondere an dem Turnier sind die Banden links und rechts, sowie neben den Toren. Eine weitere Besonderheit ist, dass jedes 8.te Tor mit einer Packung Schokoküsse belohnt wurde.

So fuhren wir am frühen Samstagmorgen gutgelaunt mit den Spielern : Lenn, Max, Jan, Nick, Ben, Melvin, Malte, Florian und Kendy nach Wolfenbüttel.

Gleich in unserem ersten Spiel konnten wir mit einem Tor unsere erste „Schokoküssepackung“ gewinnen, welches wohl sehr motivierend auf die Jungs einwirkte. Sie legten gegen die Jungs aus Fuhsetal einen Sturmlauf hin und siegten mit 4:1 (Tore je 2x Lenn, Max).

Das zweite Spiel gegen die JSG Gielde/Schladen wurde dann bereits nach wenigen Sekunden entschieden, als Max sich den Ball schnappte und zum 1:0 einschoß, bereits in der 4 Minute führten wir, gegen die mit 2 Auswahlspielern gespickte Mannschaft, mit 3:0 Toren. 3 weitere Tore folgen und so gewannen wir doch ein wenig überraschend mit 6:0 (Tore 5x Max, 1x Ben) und eine weitere Schokoküssepackung.

Das 3.te Vorrundenspiel endete 0:0 gegen den Helmstedter SV.

Damit waren wir im Halbfinale des Turnieres und spielten gegen die Jungs aus Salzdahlum. Diese waren sehr motiviert und führten bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 und hätten mit etwas Glück auf 2:0 erhöhen können. Aber in der Gewissheit, dass unsere Jungs auch Fußball spielen, konnten wir durch 5 Tore von Max und 1 Tor von Lenn das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Endstand 6:2, damit war das Finale erreicht.

Im Finale trafen wir auf unseren “Lieblingsgegner“ den MTV Wolfenbüttel. Das Spiel war eines Finales würdig. Der MTV legte los wie die Feuerwehr und Jan im Tor mußte sich das ein ums andere Mal strecken und hielt wie früher Bernd Franke im Eintrachttor 🙂 Nick kümmerte sich um einen der stärksten Spieler des MTV, sodaß dieser nicht zur Entfaltung kam. Florian, Melvin und Malte schmissen sich jeden Angriff entgegen und konnten so einige Bälle abwehren, im Angriff mit Kendy, Max und Lenn wurden einge Großchancen herausgespielt. Als Ben dann kurz vor Schluß den Ball schnappte, drei WFér stehen ließ und eine Mustervorlage auf Max gab, welcher nur noch einschieben mußte…. TOOOOOOOOOOOOOOR zum 1:0.

Somit waren wir die großen Sieger des tollen Turnieres in Wolfenbüttel.

Die Freude war sehr groß, sodaß die traditionelle Siegerfeier wiedermal bei einem ansässigen FastFood Restaurant in Cremlingen stattfand.

 

Vielen Dank an die mitreisenden „Fans“

rk