50 begeisterte Kids trainieren wie die Profis

Fußballschule von Eintracht Braunschweig zu Gast beim TSV Destedt

Sommerferienzeit – und der Destedter Sportplatz ist gefüllt mit fröhlichen Kindern, die den Platz in ein blau-gelbes Meer verwandeln. Grund dafür ist das erste Fußballcamp von Eintracht Braunschweig im Rahmen der Fußballschule, das vom 3. – 7. Juli 2017 in Destedt stattfand. Möglich machte dies die im April beschlossene Zusammenarbeit zwischen der Löwenbande und dem TSV Destedt.

In einzigartiger Atmosphäre wurde den 50 angemeldeten Jungen und Mädchen zwischen sechs und 12 Jahren ein fünftägiges blau-gelbes Fußballtraining unter Anleitung der Fußballschule-Trainer und natürlich hohem Spaßfaktor geboten.

© Eintracht4Kids.com

Gleich zu Beginn war die Freude groß, denn zum Start erhielt jedes Kind eine eigene Ausrüstung: ein Eintracht-Sportbeutel, gefüllt mit einem personalisierten Trikotsatz und weiteren kleinen Geschenken. Aufgeteilt in fünf verschiedene Altersgruppen fanden pro Tag zwei Trainingseinheiten mit ausgebildeten Trainern der Fußballschule statt. Das TSV-Vereinsheim sorgte für sehr leckere Mittagspausen; Kinder und Betreuer waren begeistert vom Essen und nutzten die ausgelassene Stimmung auf der Vereinsterrasse auch gerne mal für das ein oder andere Kartenspiel – natürlich auch hier im Sinne des Camps: Fußball-Quartett.

© TSV Destedt | sl

Der zwischenzeitige Besuch der beiden Maskottchen Öfi und Leo rundete den Spaßfaktor des Fußballcamps ab. Am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden über das erfolgreich verlaufene erste Fußballcamp in Destedt: Die Eltern hatten in dieser Woche eine gute Ferienbetreuung, die Kinder schnupperten ein wenig Fußballprofi-Luft und konnten sich dabei noch den ein oder anderen Fußballtrick aneignen.

© TSV Destedt | sl

Der TSV Destedt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei Eintracht Braunschweig und hofft, dass es schon bald zu einer Wiederholung auf dem Gelände des TSV Destedt kommt.

Text: sl