Vorbereitung mit Kleinfeldturnier der Herrenmannschaften

Früh begann der vergangene Samstag für die Kicker der ersten Herren-Mannschaft

Trainer Frank Zöllner lud in das 8 Kilometer entfernte Königslutter zu einer weiteren Vorbereitungsetappe ein. So wurde das „KiJu-Mobil“, nach einem kleinen Frühstück in Form eines Kaffees an der TSV Garage gepackt, ehe es in die Domstadt am Elm gehen sollte. Dort angekommen, sammelte man noch an einer bekannten Tanke mit einer Muschel als Erkennungszeichen, die letzten 2 verbliebenen Kicker ein, so dass der Sportplatz von Viktoria Königslutter pünktlich um 10 Uhr erreicht wurde.

Anschließend wurde ein Waldlauf abgeleistet, wobei eine intensive Sprinteinheit den Vormittag abrundete.

 

 

 

Nach dem Duschen im Viktoria Sportheim, ging es für die Zöllner-Mannschaft in das örtliche Restaurant „Kärntner Stub´n“, wo die Kicker bei Nudeln und Salat den Energiespeicher für das anstehende Kleinfeldturnier auffüllen konnten.

 

 

In Destedt angekommen, wurden zusammen mit der II. Herrenmannschaft in Windeseile 3 Spielfelder aufgebaut, so dass pünktlich um 14 Uhr die ersten Spiele des internen Turniers angepfiffen werden konnten. 30 Kicker spielten in 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“. Natürlich sollte hierbei der Spaß im Vordergrund stehen. Jedoch merkte man in jedem Spiel den Ehrgeiz der Kicker, um das Turnier so gut wie möglich zu beenden.

 

Erfreulicher Weise konnte an dieser Stelle der A-Jugend Spieler Lasse Cornelius für die neue Spielzeit der ersten Herren gewonnen werden, der mit seiner technischen Beschlagenheit der Mannschaft weitere Impulse geben wird – Herzlich willkommen, Lasse!

 

 

 

 

Nach dem Abpfiff des letzten Spiels bleibt ein positives Resümee bei allen Kickern, welches noch ausgiebig in einem gemeinsamen „Herren-Fußballabend“ im TSV-Vereinsheim mit verschiedenen Anekdoten bis in die frühen Morgenstunden unterstrichen wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der SG Viktoria Königslutter für die Bereitstellung der Örtlichkeiten, bei Kärtner Stub´n für die kulinarische Verköstigung und bei Rolf & Sabine Hellmer für die Bewirtung im Vereinsheim, vielmals bedanken.

Text: cl

Impressionen