Interview zur Halbzeit der Vorbereitung

Kurzinterview mit dem Trainer der 1. Herrenmannschaft des TSV Destedt zur laufenden Vorbereitung

TSV Destedt: Zölle, es ist Halbzeit in der Vorbereitung. Wie lautet dein Zwischenfazit nach den ersten Wochen in Destedt?

Zöllner: Durchweg positiv. Die Truppe ist sehr fokussiert. Obwohl aktuell Urlaubszeit ist, konnte immer mit einer Kaderstärke von 90% trainiert werden.

TSV Destedt: Gibt es Highlights auf die Du und die Kicker sich besonders in der laufenden Vorbereitung freuen?

Zöllner: Highlights ist vielleicht das falsche Wort. Wir verbinden das Training mit Spaß und Team-Building-Maßnahmen. Zum Beispiel gab es einen Waldlauf durch den Elm, nachdem wird im Anschluss gemeinsam Mittag gegessen haben. Der Tag wurde mit einem internen Kleinfeldturnier abgerundet. Mir ist der Zusammenhalt, auch mit der 2. Herrenmannschaft, ganz wichtig. Dazu zählen auch gemeinsame Mannschaftsabende.

TSV Destedt: Wird es Testspiele geben? Wenn ja, wann und wo werden diese stattfinden?

Zöllner: Ja, es wird Testspiele geben. Wir spielen am 22.07 in Rieseberg gegen den VfR Weddel und den SG Sundern. Am 30.07 wird im heimischen Elmstadion gegen den SV Nordsteimke gespielt. Weitere Spiele sind in Planung.

TSV Destedt: Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg!