Zweite unterliegt – Erste mit Auswärtssieg

Auch der Doppelpack von Kevin Koch konnte die erste Saisonniederlage der zweiten Herren im Ligabetrieb nicht verhindern. Nach 90 gespielten Minuten musste man sich gegen den gegenwärtigen Spitzenreiter mit 2:5 geschlagen geben.

Die erste Herren reiste zum Nordharzligaabsteiger SV Halchter. Die Wolfenbüttler, die schwach in die Saison gestartet sind, wollten unbedingt etwas Zählbares gegen die Blau/Gelben einfahren. Somit war man also gewarnt. 14 Uhr – Anpfiff – Anstoß Destedt. Nach einem geduldigen Spielaufbau und einer sehenswerten Passkombination, konnte Torjäger Stephan Neumann bereits in der 2. Minuten die Führung für die Gäste markieren. Weiter wurde Vollgas-Fußball geboten, so dass 5 Minuten später die Belohnung eingetütet werden konnte. In der 7. Minute wurde Filip Wiedemann auf die Reise geschickt der trocken ins kurze Eck einnetzte – 2:0! Wie also auch schon gegen Volzum, konnte schnell eine 2:0 Führung erzielt werden. Aber wie auch im Spiel zuvor, beschränkte man sich anschließend nur auf das Nötigste und überließ dem Gegner den Ball. So konnte Halchter ab der 20. Minute vermehrt am Spielgeschehen teilnehmen und übernahm im Mittelfeld das Spielgeschehen. In der größten Druckphase der Gastgeber, fuhr die Zölle-Elf einen Blitzschlagartigen Konter, bei dem Stephan Neumann im 16er zu Fall gebracht wurde. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Philipp Roland sicher. Mit der 3:0 Führung ging es in die Pause.

Eigentlich wollte man nach dem Seitenwechsel wieder mehr in das Spiel investieren. Jedoch kam der HSV besser aus der Kabine und versuchte in den ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitts schnell den Anschlusstreffer zu schießen. Auch diese Phase konnte überstanden werden und man legte den Fokus wieder vermehrt auf die eigenen Stärken. So erspielten sich die Blau/Gelben eine 100%ige Chance nach der Anderen. Beste Einschussmöglichkeiten wurden nicht clever genutzt. Den Endstand von 6:0 erzielte der kurz vor dem Anpfiff aus dem Urlaub zurückkehrende Kevin Klante mit einem Hattrick binnen 13 Minuten.

Erwähnenswert sei noch der Einsatz von Marco Klare. Der Trainer unserer zweiten Herren Mannschaft verließ das Spiel der Zweiten während der Halbzeitpause, um bei der ersten Herren im Tor zu stehen. Das muss man sich mal vor Augen führen….

Danke Marco!

Spiel der 1. Herren bei Fussball.de