Herrenmannschaften behalten Punkte in Destedt

Schlammschlacht im Elmstadion

Im ersten Spiel am gestrigen Sonntag, gab die SG Schliestedt/Vahlberg/Schöppenstedt ihre Visitenkarte an der Ohestraße ab. Um 11:30 Uhr ertönte der Anpfiff für das letzte Heimspiel der Zweiten im Kalenderjahr 2017.

„Nachlegen“ – hieß die Marschroute, um den Dreier gegen den Spitzenreiter aus Schladen zu vergolden. Auf tiefem Boden fand die Klare/Marsel Elf besser ins Spiel und konnte in der 23. Minute durch Nico Zerbe die Führung erzielen. Wenige Minuten die kalte Dusche. Die Spielgemeinschaft erzielte in der 28. Minute den Ausgleich. Jedoch ließ die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Nur 2 Minuten später, konnte wieder einmal der Ingonator seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen und die abermalige Führung erzwingen. In den folgenden Minuten sollten die Zuschauer gute Aktionen auf beiden Seiten bestaunen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug wieder die Offensivpower der Gastgeber zu – 3:1 durch den stark aufspielenden Marc Peschelt. Nach dem Seitenwechsel, wollten die Blau-Gelben sofort an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Nach einem Pass zwischen die Schnittstelle der SG-Hintermannschaft, konnte Florian Zink zum 4:1 verwerten. Nun wähnte man sich bereits auf der Siegerstraße, jedoch gaben die Gäste nicht auf und nahmen das Spielzepter in die Hand. Mit zunehmender Spielzeit, erspielte sich die SG gute Gelegenheiten und kam in der 74. Minute zum 2:4. In den darauf folgenden Minuten rettete 2mal das Aluminium für die Gastgeber. Trotzdem die (verdiente) Belohnung in der 81. Minute – 3:4. Jedoch konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden, so dass man sich nach dem überpünktlichen Abpfiff jubelnd in den Armen lag.

Nun blickten alle Beteiligten auf das Spielgeläuf. Durch den Regen und der umkämpften Partie, fragten sich die Zuschauer, ob das Spiel der Ersten gegen die Zweitvertretung aus Schandelah angepfiffen wird. Als der Schiedsrichter nach kurzer Platzbegehung grünes Licht signalisierte, stellte man sich auf eine zweikampfintensive Partie ein. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen in der Ersten, wurden die Ausfälle an diesem Tag durch Marco Klare, Dennis Kraus und Kevin Koch (der beide Spiele über 90 Minuten bestritt!) aus der Zweiten kompensiert – Danke Männer! In den ersten Minuten wurde schnell ersichtlich, dass beide Mannschaften zunächst den richtigen Stand auf tiefem Boden suchten. Besser gelang dieses Unterfangen den Blau-Gelben. „Sprinter“ Rothe schlug an der 16er Kante eine butterweiche Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo der stark aufspielende Kevin Koch den Ball mit dem Oberschenkel in die Maschen bugsierte. Fortan entwickelte sich eine Partie, die des Öfteren von glücklichen Umständen geprägt war. Aufgrund der Wandlung des Platzes, wie bei einem Festival nach 3 Tagen Dauerregen, kamen beide Mannschaften zu guten Einschussmöglichkeiten, besonders die Gäste konnten dabei gute Chancen nicht verwerten. In der 33. Minute dann die 2:0 Führung der Zölle-Elf. Nach einem gut gefahrenen Umschaltspiel, konnte sich Filip Wiedemann auf der linken Außenbahn durchsetzen, Tim Stautmeister in Szene setzen, dessen Hereingabe Stürmer Klante mit einem Lupfer abschließen konnte. Halbzeit!

Nach dem Wechsel, kamen die Gäste besser aus der Kabine. Nach einer guten spielerischen Aktion im 16er der Gastgeber, konnte zum 2:1 verkürzt werden. Nun übernahmen wieder die Blau-Gelben das Spielgeschehen. So stand Mitte der zweiten Halbzeit der Querbalken im Wege, als Kevin Koch einen sehenswerten Spielzug mit einem wuchtigen Schuss abschloss. Nichts desto trotz belohnten sich die Gastgeber in ihrer stärksten Phase. Nach einem Durcheinander im 5er der Gäste, behielt Kevin Klante die Übersicht und erhöhte auf 3:1. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht klein kriegen und konnten kurze Zeit später mit einem platzierten Schuss den erneuten Anschluss herstellen. So war es bis kurz vor Schluss ein spannendes Spiel, in welchem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Viele geführte Zweikämpfe, die stets fair verliefen, wurden den Zuschauern geboten. Warum sich die Gäste allerdings in der gegenwärtigen Tabellenregion befinden, bleibt nach Schlusspfiff –zumindest an diesem Tag-  ein Rätsel. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute Dennis Krause, der einen Konter aus kurzer Distanz abschließen konnte.

Ein erfolgreiches Wochenende für Blau & Gelb!

Das Spiel der 1. Herren bei Fussball.de

Das Spiel der 2. Herren bei Fussball.de