Rückblick 6. Auflage Elm – Asse Cup

Am vergangenen Wochenende folgte der TSV-Tross einer Einladung der „Jachthunde“ vom MTV Dettum zum Elm-Asse Cup 2018. Für die 6. Auflage des Budenzaubers in Sickte, nominierte Trainer Frank Zöllner einen Spielermix, bestehend aus Teilen der Ersten-, sowie Zweiten Herrenmannschaft. Gleich zu Beginn des ersten Spieltages, musste man sich mit den Mannschaften FC Heeseberg, TSV Schöppenstedt, SKV Klein Schöppenstedt, SG Südelm/Sambleben, SSV Vorsfelde III, sowie dem VFR Weddel auseinander setzen.

Zum Auftakt konnte der Ligakonkurrent aus Klein Schöppenstedt mit 2:0 bezwungen werden. Somit konnte zu Beginn mit dem ersten Dreier ein gelungener Start in das Turnierverzeichnet werden. Im Anschluss standen die beiden Spielklassen höher spielenden Mannschaften aus Heeseberg und Schöppenstedt auf dem Spielplan. Gegen den erst genannten Gegner, musste man eine 0:5 Packung hinnehmen – ebenso musste man sich gegen Schöppenstedt mit 0:2 geschlagen geben.

In den darauf folgenden Spielen mussten also Punkte her, sofern man am Finaltag als Teilnehmer auf der Agenda stehen wollte. Mit ein wenig Druck im Nacken, konnten aus den letzten drei Spielen 7 Punkte (0:0 Weddel; 2:1 Vorsfelde; 1:0 Südelm/Sambleben) ergattert werden, so dass auf der Abschlusstabelle der 3. Platz zu Buche stand – Finaltag gesichert!

Am Samstag wurde der Kader aufgrund einiger Einflüsse verändert – trotzdem wollte man sich so effizient wie möglich präsentieren. Gleich zu Beginn sollte erneut der SKV der erste Gegner am Finaltag sein. Trotz einer 2:0 Führung, musste man sich nach 12 gespielten Minuten mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Im zweiten Spiel traf man auf einen der im Vorfeld gehandelten Turnierfavoriten. Gegen den TSV Sickte verlor man durch individuelle Fehlern 1:4. Somit blieb nur noch ein kleiner Funken Hoffnung auf den Halbfinaleinzug. Allerdings konnte man auch im letzten Spiel nicht das komplette Potenzial abrufen, so dass das Turnier mit einer 0:2 Niederlage gegen den Turnierausrichter beendet wurde.

An beiden Tagen trafen für den TSV: Klante (4x), Stautmeister (3x), Lüer (1x).

An dieser Stelle ein Dankeschön und dickes Lob für die organisatorische Durchführung des Turniers an den MTV Dettum!