Erste-Hilfe-Kurs im Mai

„Erste Hilfe“ – jedem ist dieser Begriff bekannt, aber nicht jeder fühlt sich handlungssicher, obwohl es doch so wichtig ist, im Notfall richtig helfen zu können. Der TSV Destedt bietet hierzu am Sonntag, den 06. Mai 2018 von 10:30 Uhr bis 18 Uhr einen Erste-Hilfe-Kurs in der örtlichen Turnhalle an, bei dem Neues gelernt oder altes Wissen aufgefrischt werden kann. Als Bescheinigung gibt es ein gültiges Zertifikat, welches z. B. auch für die Führerscheinprüfung oder den Trainerschein genutzt werden kann.

Anmeldungen können bis zum 03. Mai 2018 per E-Mail an birte.ahsbahs@t-online.de vorgenommen werden. Der Kostenbeitrag liegt für Vereinsmitglieder bei 15 Euro, für Nicht-Mitglieder bei 30 Euro. Für Verpflegung wird gesorgt. Der Kurs ist auf maximal 16 Teilnehmer begrenzt. Sollte das Interesse größer sein, plant der TSV, einen zweiten Kurs anzubieten.