Klare-Team mit zweitem Auswärtssieg in Folge!

Am vorletzten Spieltag der Saison 17/18 ging es am Sonntag irgendwo ins Nirgendwo…

Das am weitesten entfernte Auswärtsspiel beim WSV Wehre stand für die Zwote auf dem Programm. Es war angerichtet: Astreines Kreisklassen-Flair auf einem schwer bespielbaren Geläuf kurz vor dem Harz.

Schon ab der ersten Minute war klar, der TSV möchte hier nichts anbrennen lassen und den Tabellen-10. keine Chance lassen. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber, gefühlte 20 Torschüsse alleine in Hälfte 1 -jedoch wurden sämtliche Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben. So kam es wie es kommen musste und Wehre bekam kurz vor dem Pausentee einen – aus Blau-Gelber Brille gesehen – unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Doch der Fußballgott war auf unserer Seite und Katze-Kolja konnte den schwachen Schuss um den Pfosten schaufeln.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter – und dieses Mal erfolgreicher. Ein langer Marco-Abschlag fand Zinker, der scharf auf den 5er legte und der Capitano nur noch freistehend einschieben musste. Die restlichen 3 Tore sind schnell erzählt: Wehre, inzwischen komplett auf das Verteidigen eingeschränkt, unterschätze dreimal die steilen Pässe und die Schnelligkeit der TSV-Stürmer. 2:0 Kevin; 3:0 Rakete Heiko; 4:0 Kevin. Eigentlich hätte noch das 5:0 fallen müssen, doch der Capitano wurde mit einer Notbremse a‘la Carsten Ramelow niedergestreckt – Gelb-Rot für die Hausherren.

!Randnotiz!

Spieler des Spiels und zu meiner Schande in diesem Bericht noch gar nicht erwähnt: Eike, von Coach Marco mit der Aufgabe betraut, dem Toptorjäger der Liga in die Unterhose zu kriechen – mit Erfolg! Sportskamerad Wolgemuth vom WSV wurde vom überragenden Eike solange beackert, bis dieser Mitte der Zweiten Halbzeit fluchend das Feld verließ!

Am Sonntag spielt die Zwote in der heimischen Elm-Arena gegen den SV Linden aus der Kreishauptstadt und erhofft sich zum letzten Spiel der Saison nochmal ordentlich viele Fans.