G-Junioren beim SC Harsum

Das Himmelfahrtsturnier in Harsum stand unter dem Stern der „Neulinge“. Zum Turnier kamen Max, Mathis, Silvie und Jette als Neuzugänge zum Einsatz. Das erste Spiel begann um 10:54 Uhr gegen JFC Kaspel 09. Die Aufstellung bestand aus Felix im Tor, Jette, Mareike und Diego in der Abwehr, sowie Kjell, Tom und Silvie im Angriff. Das Spiel schien sehr ausgeglichen zu sein. Leider bekamen wir nach ungefähr fünf Minuten das erste Gegentor, von dem sich die Spieler auf dem Feld nicht einschüchtern ließen.

Es war ein auf und ab, bis zur neunten Minute. Hier schoss Tom das 1:1. In den restlichen Minuten hielt Felix noch einige Bälle und Jette hatte eine gute Chance vor dem gegnerischen Torwart, der aber zu unserem Leid gut parierte. Nach Abpfiff kamen alle zufrieden vom  Platz.Das nächste Spiel fand ungefähr 40 Minuten später statt. Die langen Wartezeiten wurden mit Naschen, Sandkastenspielen, Spielburg oder gar Fußball überbrückt. Als nächstes standen wir mit dem TSV Wietze auf dem Platz. In ähnlicher Formation folgten wir dem Anpfiff. Nach ca. 4 Minuten bekamen wir einen Freistoß den Tom ausführte. Ein Abwehrspieler wehrte den Ball in Richtung Tom zurück, so dass Tom eine zweite Chance bekam und diese unter die Querlatte platzierte. Der TSV Destedt ging mit 1:0 in Führung – alle Kinder waren voller Jubel. Genau vier Minuten lang hielt die Freude an. Der TSV Wietze machte in unserem Strafraum viel Druck und konnte dadurch ausgleichen. Mit einem 1:1 verließen wir den Platz. Nach erneuter Wartezeit war der SSV Stederdorf unser Gegner auf dem Platz. Dieses Spiel war sehr kampfbetont. Unsere Abwehr, bestehend aus Mathis, Diego, Mareike und im Späteren Jette leisteten hier ganze Arbeit. Ein dauerhaftes Pressing durch den SSV und gelegentliche Konter durch Max, Tom und Silvie hielten das Spiel bis zum Abpfiff sehr spannend. Es wurde mit einem gerechten 0:0 beendet. Durch die drei Unentschieden wurden wir dritter der Gruppe C. Hierdurch spielten wir im weiteren Verlauf gegen 3 weitere Mannschaften (SC Harsum, BSV Gleidingen 2 und den BSV Ölper 2000), welche ebenfalls den dritten Platz der Vorrunde erreichten. Das brachte uns am Ende den 11. Platz von 16 Mannschaften ein. Belohnend für alle Mannschaften, nach einem schön ausgerichteten Turnier vom SC Harsum, waren die Mannschafts- sowie die Spielerpokale. Zufrieden und müde traten wir die Heimfahrt an … Es traten 16 Mannschaften an. Der TSV Destedt erreichte den 11. Platz mit 5 Unentschieden und 1 Niederlage.

Es waren mit dabei:
Jette O.-F., Mareike P., Silvie L., Diego (Pascal R.), Tom K., Kjell W., Mathis. Z, Max S. und Felix G. sowie die Spielereltern.

Gruß Erwin und Andreas
Verfasst von Erwin Grendes und Andreas Rech