G Jugend belegt 3.Platz beim Turnier in Wolfshagen (Harz)

Mit nur zwei Trainingseinheiten im Vorfeld begann für die G-Junioren die Saison 14/15 beim TSV Wolfshagen im Harz. Nach 50 Minütiger Anfahrt und kurzer Aufwärmphase standen wir im ersten Spiel der JSG Grube Fortuna gegenüber. Anfänglich wurde von TSV Destedt ein schönes Spiel gezeigt. Passen über drei  Stationen von Michel, Henrik und Pascal. Mia verstärkte die Abwehr und hatte eher an der Mittellinie ihre Arbeit zu leisten. Trotz unseres permanenten Angriffs spielten die Junioren der JSG sehr geschickt und konterten uns nach viereinhalb Minuten aus. Mit der ersten Niederlage der neuen Saison verließ unsere Truppe traurig den Platz.

Nach einem Spiel Pause und in etwa gleicher Aufstellung standen wir dem TuS Cremlingen gegenüber. In der ersten Minute hatte Pascal einen guten Schuss auf Gegners Tor  abgegeben, verfehlte jedoch um Haaresbreite. Im Folgenden hatten Mathies, Mia und Diego viel Abwehrarbeit zu leisten. Auch Marcel unterstützte nach Einwechslung tatkräftig. Allerdings waren die Jungs aus Cremlingen bestimmend unterwegs, so dass unser Torwart Felix ganze vier Mal hinter sich greifen musste. Mit dem Abpfiff und das Gefühl wachgerüttelt zu sein, verließen unsere Junioren das Feld.

Sichtlich verärgert der Niederlage musste wenig motivierendes gesagt werden. Der unbedingte Drang zu siegen lief durch die Mannschaft. Im Spiel gegen die TSG Bad Harzburg wurde das Spielsystem von Trainer umgestellt. Diego im Tor, Mathies und Finn im Sturm. Somit hatte Finn nach dreieinhalb Minuten einen Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben, der knapp am Pfosten entlang lief – leider nicht ins Tor ging. Nun kam die TSG mit einem sehr gut eingeleiteten Abstoß vor unser Tor – diese Chance ließen sie nicht ungenutzt und schon stand es 0:1 für den TSV Destedt. Gleich nach dem Mittelanstoß schnappte sich Felix, der nun im Mittelfeld spielte, den Ball und dribbelte sich durch die Abwehr – Tor! Nach weiterem drei Minuten erhöhte Felix auf 2:1. Henrik wurde nach fünf Minuten eingewechselt. Gut erholt schoss er im Folgenden noch zwei Tore, so dass wir mit einem jubelnden 4:1 vom Platz liefen.

Nach ca. 10 Minuten extrapause durften wir gegen die JSG Hees spielen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Nach dreieinhalb Minuten gelang Henrik das Eins zu Null. Eine Minute später erhöhte Henrik auf 2:0. Die JSG Hees spielte ein sehr gutes Spiel und schoss nach 8 Minuten das 2:1. Marcel, Michel und Mathies leisteten in diesem Spiel gute Abwehrarbeit. Somit hielten wir das Ergebnis und gingen als Sieger vom Platz.

Gut gelaunt und voller Freude über die Ersten  Mannschafts-Siege der neuen G-Jugend schmeckten die Gummibärchen viel besser. So war der lange Heimweg ein Klacks…

Verfasst von Erwin Grendes und Andreas Rech am 21. September 2014 – 21:54

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegten wir am Ende einen guten 3. Platz. Eine der 6 Mannschaften trat leider nicht an.

Es waren mit dabei (alphabetische Reihenfolge):

Henrik G., Felix G., Michel H., Marcel K., Pascal K., Pascal (“Diego“) R., Finn S., Mathies Z., Mia Z.  sowie die Spielereltern.

Gruß  Erwin und Andreas