G-Jugend spielt nach neuen „Fair-Play-Liga“-Regeln

Am 23.04.2016 fand unser erstes Turnier 2016 in Schladen bei fast winterlichen Temperaturen statt.

Es war das erste Turnier nach den neuen „Fair-Play-Liga“-Regeln. Es wurden entsprechende Coaching- und Zuschauerzonen eingerichtet. Jede Mannschaft musste einen „Fair-Play-Beauftragten“ stellen. Für das erste Turnier nach diesen Regeln kann man ein positives Fazit ziehen, auch wenn es noch kleine Anpassungsschwierigkeiten gibt.

Unsere G-Jugend spielte einen sehr guten Spieltag! Gleich am Anfang hatten wir vermutlich unser letztes Derby gegen TuS Cremlingen, welches 1:1 endete (nächste Saison gibt es dann eine JSG Destedt/Cremlingen).

Das zweite Spiel gewannen wir gegen eine „gemischte Mannschaft“ 2:1. Danach mussten wir dieses Mal unsere erste Niederlage gegen den MTV Wolfenbüttel mit 0:3 einstecken.

Im vierten Spiel gegen die JSG Gielde/Schladen war es bis zum 2:2 noch spannend, dann aber machte Mathis noch einen

lupenreinen Hattrick zum 5:2 Endstand. Neben den guten Ergebnissen freuten sich unsere Spieler noch über LEO, das Eintracht-Maskottchen!!

Jeder Spieler erhielt eine Autogrammkarte und machte ein Foto mit LEO. Danke an dieser Stelle an die JSG Gielde/Schladen für die tolle Organisation des Spieltages.