E-Junioren 2016/2017 : Turniere in Lauingen und Wolfenbüttel

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten, eine gemischte Mannschaft aus E1+E2-Junioren, bei einem Freundschaftsturnier in Lauingen gegen die ansässige JSG Lauingen/Bornum und gegen die Jungs vom Helmstedter SV. Das 1. Spiel gegen Lauingen war trotz hoher Temperaturen sehr unterhaltsam und konnte durch Tore von Max und … mit 4:2 gewonnen werden.Im 2. Spiel gegen die Helmstedter Jungs konnten wir mit 4:3 den Miniturniersieg einfahren. Die Tore teilten sich Max, Lenn, Florian und Fabian.Dabei waren : Etienne, Mirko, Lenn, Max, Fabian, Julian, Florian, Matti, Flynn, sowie Artem.

Turnier in Wolfenbüttel:

Beim hochgepriesenen Turnier des MTV Wolfenbüttel, dem sogenannten „Brotversteher Cup“ der Alstadtbäckerei Wolfenbüttel, hatten wir eigentlich schon mit der Einladung zu diesem Turnier gewonnen. Am Start waren namhafte Gegner wie der VFL WOB, Göttingen 05, TSV Havelse, JFV Northeim, MTV WF, Germania WF, TSV Helmstedt, Lupo Martini aus WOB und MTV Gifhorn.

Vorweg, es rissen gleich zwei Serien unserer Mannschaft, welche aber zu verschmerzen sind. Die erste Serie riss im ersten Spiel gegen die Jungs von Lupo Martini WOB, nach 16 Siegen in Folge spielten wir nur 0:0. Auch im nächsten Spiel riss eine weitere Serie, nach 10 Monaten haben wir „draußen“ mal wieder ein Spiel verloren !!! Gegen den späteren Turniersieger Göttingen 05 konnten wir zwar durch Malte zum 1:1 ausgleichen, aber 30 Sekunden vor Spielende schossen die Göttinger das Siegtor zum 2:1. Ziemlich Niedergeschlagen aber nicht lustlos ging es gegen die Kicker des TSV Havelse auch wieder in gewohnter Manier weiter. Durch Tore von Ben (2x) und Max konnten wir das Spiel mit 3:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel gegen die 2.te des MTV konnten wir wieder durch Tore von Lenn (2x) und Ben mit 3:0 gewinnen. Damit konnten wir uns den 2.Platz in der Gruppe sichern und standen im Halbfinale gegen den Sieger aus Gruppe A die JFV Northeim, welche alle Spiele u.a. mit 5, bzw. 6:0 gewonnen hatten.

Was für ein Halbfinale, ein Spiel auf hohem Nievau mit Torchancen auf beiden Seiten und …. einen „Elfer“ für uns. Ben startet einen Sololauf über rechts in den Strafraum der „orangenen“ und konnte kurz vor Schluß, nur durch ein Foul gebremst werden. Leider wurde der „Elfer“ vergeben und es ging in die Verlängerung, bzw. ans Achtmeterschiessen… „…Schmerz lass nach“… Kurz um, wir haben vergeigt und spielten dann nur noch um die „goldene Ananas“. Die Jungs hatten sich das Finale „sooo“ verdient, aber so ist Fußball und die Tränen waren zu sehen.

Im Spiel gegen die 1.te von MTV WF konnten wir dann mit 2:0 Tore (Max und Malte) gewinnen. Somit sicherten sich unsere Jungs den 3.ten Platz in einem sehr gut besetztem Teilnehmerfeld und wann gab es das schon einmal, das wir vor dem großen VFL standen *freu*

Im Finale trafen folglich die Mannschaften aus Northeim und Göttingen aufeinander. In einem spannenden Finale gelang schließlich den Göttingern das viel umjubelte Tor zum 1:0 und damit zum Pokalsieg. Die weiteren Platzierungen: JSG Destedt/Cremlingen, MTV Wolfenbüttel I, Lupo M Wolfsburg, VfL Wolfsburg, TSV Germania Helmstedt, TSV Havelse, MTV Gifhorn, MTV Wolfenbüttel II und BV Germania Wolfenbüttel.

Danke an den MTV für die Einladung und unseren Fans für die tolle Unterstützung.

Es waren dabei : Etienne im Tor, Mirko und Nick in der Abwehr, Lenn, Fabian und Max im Mittelfeld, sowie Ben und Malte im Sturm, sowie Artem und Ralf auf der Trainerbank.

rk