Neuer Trikot-Sponsor der G-Jugend

Die neu gegründete G-Jugend-Spielgemeinschaft „JSG Destedt / Cremlingen“ bekam am 14.08.2016 im Rahmen des Destedter Sportwochenendes hohen Besuch vom Block House Braunschweig. Restaurantleiter Sebastian Ringel war gemeinsam mit Maskottchen Blocky Block gekommen, um 34 fußballbegeisterte Kids zwischen 3 und 6 Jahren mit nagelneuen Trikots auszustatten.Durch die hohe Spielerzahl wurden für die kommende Saison gleich zwei Mannschaften gemeldet, weshalb man sich für farblich unterschiedliche Trikots entschied.

Die beiden Teams werden jedoch gemeinsam von ihren drei Trainern Mirko Suhr, Martin Krusel und Marco Lippelt trainiert. Die Freude über die neuen Trikots war den Kindern, Trainern und auch Eltern deutlich anzusehen.Ihr erstes Testspiel im neuen Outfit absolvierten die jungen Kicker gleich nach Trikotübergabe. Ein großer Spaß dabei war Blocky Block, der nicht nur den Anstoß machte, sondern auch für die gute Stimmung am Spielfeldrand sorgte. Das Spielergebnis war dann eher zweitrangig, stürmten doch alle Kinder lieber auf das riesige Kuscheltier zu, das sich bereitwillig für Fotos und Umarmungen zur Verfügung stellte.

Zum Abschluss des aufregenden Tages durften die Jungfußballer und -fußballerinnen sogar noch als Einlaufkids fungieren. Hand in Hand ging es zum Saisonstart mit den 1. Herrenmannschaften des TSV Destedt und des SV Wendessen kurz vor Anpfiff auf den Rasenplatz. Nicht nur für die teilnehmenden Kinder war dies ein aufregendes Erlebnis, auch die ca. 100 Zuschauer erfuhren hier ein kleines Stückchen Bundesliga-Atmosphäre.