F-Jugend der JSG Destedt Cremlingen beim Weser Cup 2017

Bereits in 2016 starteten die Vorbereitungen zum Weser Cup in Bremen. Vielen Dank dafür insbesondere auch an Trainer Ralf Coers. Am Freitag den 26.06.2017 startete ein Großteil der Spieler samt einiger unterstützender Eltern bei tollem Wetter Richtung Bremen. Wir übernachteten mit 5 Vätern in einem Klassenzimmer nahe an der Fußballanlage. Als wir uns am ersten Tag die zwei Eröffnungsspiele unseres Jahrgangs ansahen, wurde uns Trainern das extrem hohe Niveau bewusst.

Aber egal. Nach einer nicht zu langen Schlafphase und einem tollen Frühstück machten wir uns gemeinsam Richtung Anlage auf – der Kampfgeist war geweckt. In unserer Gruppe B wurden wir Dritter von 5 und das nur, weil wir gegen Eintracht Cuxhaven von einem 0.2, zu einem 4:2 ran arbeiteten, dann im Ergebnis aber doch ein 4:5 verbuchen mussten. Ein echter Fußballkrimi, der von den Eltern lautstark unterstützt wurde.

Quelle: privat

Am Samstag Nachmittag fuhren wir gemeinsam zum Stadtion des SV Werder und konnten im Pressekonferenzraum, den VIP Logen oder auf dem Rasen Bundesligaluft schnuppern. Danach kühlten sich die erhitzten Jungs im Freibad gleich neben dem Station ab. Am Sonntag nach einer ähnlich kurzen Nacht ging es um die Gesamtwertung. Am Ende schlossen wir in einem sehr starken Teilnehmerfeld von 19 Teams mit einem 15 Platz ab. Es war ein sehr schönes, teambildendes und erfahrungsreiches Wochenende für die Spieler, Trainer und Eltern mit Jubel und Tränen, Sonnen und Regen.

Quelle: privat

Die Jungs kehrten Sonntag abends müde aber auch stolz mit ihrem Pokal heim.

Text: Frank Brandt
Bilder: privat