Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Destedt fand am 02. März 2018 im Vereinsheim statt. Mehr als 60 Mitglieder waren anwesend. Neben den Berichten aus dem Vorstand wurde auch über die einzelnen Aktivitäten aller Sparten berichtet, u. a. wurde das Sportangebot um eine Basketball-Gruppe erweitert. Die Volleyball-Abteilung wies noch einmal darauf hin, dass dringend ein zweiter Trainer bzw. Übungsleiter gesucht werde.

Aus der Fußballabteilung gab es viel Lob für den Trainer der 1. Herren, Frank Zöllner. Auch das Oktoberfest, welches die Fußballabteilung organisierte, fand großen Anklang in der Ortschaft, weshalb man dieses in 2018 wiederholen möchte. Der Jugendleiter hob in seinem Bericht hervor, dass in der JSG Cremlingen / Destedt von 20 Trainern gleich 14 vom TSV gestellt werden. Nicht nur dank vieler interessanter Angebote, wie z. B. gemeinsame Stadionbesuche, erfolgten viele weitere Neuzugänge auch von außerhalb der Gemeindegrenzen.

Für die Planung der 100-Jahr-Feier, welche im Jahr 2021 ansteht, haben sich bereits einige Mitglieder zu einem Festausschuss zusammengefunden. Jürgen Klare wird eine Chronik erstellen, benötigt hierfür aber noch weiteres Material.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen konnte mit großer Zustimmung ein neuer Vereinsvorsitzender gewählt werden. Alfred Künne wurde zum 1. Vorsitzenden ernannt. Weitere Ämter übernehmen Dieter Kalus (2. Vorsitzender), Ernst Hohrenk sen. (Kassierer) und Sarah Lippelt (Schriftführerin). Nach langer Zeit ohne Sportwart im TSV wurde nun auch dieses Amt wieder besetzt: Antje Dehl wird den Vorstand in dieser Funktion unterstützen. Klaus-Peter Breske wurden zum zweiten Kassenprüfer gewählt.

Rolf Hellmer und Marcus Kordilla sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An dieser Stelle möchte der Verein den beiden noch einmal herzlich für ihr großes Engagement für den TSV danken.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im TSV wurden Kevin Klante und Alexander Künne (25 Jahre) sowie Michael Lippelt und Rüdiger Heise (50 Jahre) geehrt.

Auch für 2018 hat der Verein wieder viele spannende Veranstaltungen geplant, wie das bevorstehende Maifest, den zweiten Besuch der Fußballschule von Eintracht Braunschweig, ein Sportwochenende u.v.m. und freut sich dabei auf viele Teilnehmer.

Text: Verein / Foto: M. Kordilla