F-Jugend gewinnt Hallenkreismeisterschaft Nordharz Nord

Am ersten sonnigen Frühlingstag in diesem Jahr 08.03.15 spielten die Mannschaften von MTV Wolfenbüttel, Germania Wolfenbüttel, TSV Sickte, MTV Salzdahlum, JSG Achim/Börßum/Hornburg und der JSG Destedt/Cremlingen um die Hallenkreismeisterschaft der Region Nord (ehemals Kreis Wolfenbüttel).Um es vorweg zu nehmen… die JSG Destedt/Cremlingen setzte sich in spannenden Spielen durch und darf sich einen Stern aufs Trikot setzten 🙂

Gleich im ersten Spiel kam es zum Schlüsselspiel gegen MTV WF. Nach druckvollen Minuten der Wolfenbüttler und starken Paraden von Theo im Tor, sowie Mirko und Vincent in der Abwehr, konnten wir erste Akzente Richtung Wolfenbüttler Tor setzen. Nach einer feinen Einzelleistung konnte Nick zum vielumjubelten 1:0 abschließen, nur zwei Minuten später erzielte Max, nach einem Traumpass von Lenn, dass 2:0.

Vor dem zweiten Spiel gegen Germania WF kam es um Ausfall von unserer Tormaschine Max, der krankheitsbedingt nach Hause musste. Gute Besserung Max. Wiederum Nick konnte das 1:0 erzielen, welches aber nur kurze Zeit halten sollte. Germania konnte das Spiel drehen und führte verdient 2:1. Die Einwechselung von Jan brachte kurz vor Schluß den 2:2 Ausgleichstreffer. Unter tosenden Applaus  und Anfeuerungsrufen der Eltern und  des kurz vorm Infarkt stehenden Trainer, konnte Nick mit einem Fernschuss Sekunden vor Spielende noch den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Das dritte Spiel gegen die JSG Achim/B./H. wurde dann locker durch Tore von Nick und Lenn mit 2:0 gewonnen.

Im vierten Spiel gegen die stark aufspielenden Sickter und stehend kaputten Spieler der JSG D./C. kam es zur ersten und letzten, aber verdienten Niederlage der Hallenkreismeisterschaft. Sickte gewann 1:0. So musste nun im letzten Spiel ein Punkt gewonnen werden, um an der HKM des NFV Nordharz sicher teilnehmen zu können.

Obwohl die Jungs stehend k.o. waren entwickelte sich Einbahnstraßenfußball Richtung Salzdahlumer Tor, Nick war es wieder vorbehalten den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer kurz vor Spielende zu erzielen. Da Sickte im letzten Spiel nur 1:0 gewann konnten wir uns die HKM Nord mit 12 Pkt. und dem besseren Torverhältnis von 8:3 Toren sichern.

HALLENKREISMEISTER F-Junioren NORDHARZ REGION NORD 2014/2015  : JSG DESTEDT/CREMLINGEN.

Abschlusstabelle : 1. JSG D./C. 2. TSV Sickte 3. MTV WF 4. MTV Salzdahlum 5. JSG Achin/B./H. 6 Germania WF

Es waren dabei : Max, Lenn, Nick, Mirko, Vincent, Theo, Kendy, Matti und Jan, sowie Co-Trainer Melvin und Ben.

Unter tosendem Applaus und einem Autokorso ging es nach der Siegerehrung, zu einem in der Nähe ansässigem Fast-Food Restaurant, wo die Siegerfeier einen tollen Ausklang fand.

Am kommenden Samstag spielt die JSG D./C. um die Nordharzmeisterschaft gegen die Mannschaften von Goslarer SC, JSG Burgberg, Union Salzgitter, TSV Sickte und TUS Clausthal-Zellerfeld.

rk