F-Jugend belegt 2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft NFV Nordharz.

Nachdem sich die F-Jugend vorletztes Wochenende souverän die Hallenkreismeisterschaft der Region Nord gesichert hatte, ging es für die jungen Kicker zur Nordharzmeisterschaft nach SZ-Fredenberg.Mit dabei und bei guter Laune waren : Lenn, Max, Mirko, Vincent, Theo, Jan, Kendy, Matti, Florian, Nick und auch Ben als Cotrainer, sowie zahlreichen Eltern und Großeltern.

Nach einer tollen Begrüßung des Staffelleiters Werner Hiersemann kam es im für unsere Kicker, im ersten Spiel, auf das Wiedersehen mit unserem Pokalschreck Goslarer SC. Es war ein furioser Start der JSG D./C., Kendy konnte nach feiner Einzelleistung von Max mit Mustervorlage zum 1:0 vollenden. Dieser Vorsprung konnte allerdings nicht lange gehalten werden, trotz toller Paraden von Theo im Tor ging das Spiel mit 3:1 an die Harzer.

Das zweite Spiel gegen unsere Lieblingsgegner vom SC U SalzGitter konnten wir mit 2:0 durch Tore von Nick und Max gewinnen.

Der nächste Gegner vom TUS Clausthal-Zellerfeld hatte zwar schöne Trikots und tolle Spieler, konnte sich aber auch nicht über die verdiente 0:3 Niederlage beschweren. Die Tore für die JSG schossen 2x Max und Jan. Zwischenzeitlich waren wir damit Tabellenerster, das nutzten einige Spieler, um höher zu fliegen 🙁 *grrr*

Aufgrund dessen blieben die hochfliegenden Spieler erst einmal im nächsten Spiel auf der Bank und prompt kamen wir über die JSG Burgberg nicht über ein 1:1 hinaus… *broch Bruchlandung * In dem Spiel gingen die Burgberger mit 1:0 in Führung und Max konnte 2 Minuten vor Spielende ausgleichen. Beim letzten Angriff im Spiel über Lenn im Mittelfeld, der zwei Gegenspieler stehen ließ und auf Theo passte, welcher frei vorm Tor nur den Pfosten traf und der Nachschuss aus 2mtr. auch noch verstolpert wurde, war an Dramatik kaum zu überbieten.  Egal, das Spiel endete 1:1 und die Meisterschaft wurde theoretisch abgehakt.

Bis, ja bis die Spieler vom SC U SZ-Gitter die Goslarer schlugen und es im allerletztem Spiel des Turnieres zum Showdown kam.

Im letzten Spiel gegen unsere Freunde vom TSV Sickte konnten beide Mannschaften noch Nordharzmister werden. Sickte musste nur gewinnen, wir mussten mit 2 Toren gewinnen. Das Spiel ging an die Substanz des Trainerteams, ein offener Schlagabtausch, Theo hielt alles was aufs Tor kam, Mirko, Vincent, Jan und Florian die aus der Abwehr heraus nach vorne auf Lenn und Max Angriff für Angriff vorbereiteten, Matti, Kendy und Nick welche von der Bank aus, die Spieler anfeuerten. Die Halle kochte, man konnte sein Wort nicht mehr verstehen und dann war Max durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Während alle Zuschauer auf der Tribüne standen, die Goslarer uns den Sieg gönnten und die Halle mittlerweile bebte, nahm sich Lenn den Ball und verwandelte zum 1:0 Endstand.

Somit war klar, die JSG D./C. belegte den zweiten Platz mit einem zu wenig geschossenem Tor und die Sickter belegten damit den 4.Platz. Nordharzmeister ist der Goslarer SC—Glückwunsch in den Harz.

Nach der tollen Leistung, der Siegerehrung und vielen Fotos ging es mal wieder zum ansässigen FatFood Restaurant in Cremlingen, wo die „Sieger„ gefeiert wurden.

Danke an die Spieler und an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle findet Ihr unter www.fussball.de

rk