D2 erreicht dritte Pokalrunde

Mit einem sehr jungen Jahrgang und 17 Kindern starteten wir in die neue Saison 2015/2016 mit 9 Mannschaften in der 1. Nordharzklasse Staffel 3. Der Start begann sehr vielversprechend. Gewonnen wurde gegen den ESV Wolfenbüttel II mit 3:0 und 11:0 gegen MTV Wolfenbüttel III. Es folgte ein 1:1 gegen Achim/Börßum; bis dann der Tabellenführer Germania Wolfenbüttel II nach Destedt kam und unsere Jungs ein überragendes Spiel machten und 3:1 gewannen. Als Tabellenführer mussten wir gegen die starke Schandelaher Mannschaft spielen und verloren dies 0:1 durch einen Elfmeter aber verdient.

Ab diesem Zeitpunkt lief bei unseren Kindern nicht mehr viel zusammen. Es folgte ein 1:1 gegen Sickte und ein 1:6 den Lindener SV. Gewinnen konnten wir zum Abschluss noch einmal gegen den MTV Wolfenbüttel III mit 3:0, so dass wir die Hinrunde noch auf dem dritten Platz beenden konnten.
In der Pokalrunde kamen wir sensationell bis in die dritte Runde. Gewonnen wurde 4:0 gegen MTV Salzdahlum II und 2:0 gegen TSV Sickte. In der dritten Runde wartete dann ein großer Brocken auf uns. Es ging gegen BV Germania Wolfenbüttel I. Das Spiel konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit offen gestaltet werden. Bis die Kräfte unsere Jungs verließen und wir 2:5 verloren.
Danken wollen wir unseren Eltern für die große Unterstützung bei den Spielen.
Großen Dank auch an zwei Eltern, die uns zum Start der Rückrunde mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet haben. Vielen Dank dem Malermeister Alltag aus Sickte und dem Obsthof Deuse aus Evessen.
Am Samstag, den 19.12. starten wir in Hornburg in die Hallenkreismeisterschaft.

Ingo Beese und Michael Hase