Testspielsieg

Gegen den SV Nordsteimke hieß es nach einer Torreichenpartie 5:3 für die Blau-Gelben.

Nach einer anstrengenden Trainingswoche mit gefühlten 1000 Sprints, 50 Läufen und 1921 Liegestützen, sollte am gestrigen Sonntag der SV Nordsteimke aus dem Wolfsburger Kreis, am Rand des Elms begrüßte werden.
Pünktlich um 15 Uhr ertönte der Anpfiff des Vorbereitungskicks. In den ersten Minuten wurde sofort ersichtlich, dass die blau/rot gekleideten Gastgeber in dieser Saison eine ambitionierte Rolle in der Kreisliga Wolfsburg spielen wollen.
Mit schnellen Direktpässen, wollte man den Defensivverbund der Gastgeber durchbrechen, was auch das ein- oder andere Mal gelang. So war schon die 1:0 Führung der Gastgeber ein wenig glücklich. Nach einer sehenswerten Aktion auf dem linken Flügel, zog Sebastian Wuttke aus 25 Metern ab, so dass die Pille unhaltbar in der langen Ecke einschlug.

Mit dem Rückstand im Rücken, wollten die Gäste das Spielgeschehen in die Hälfte der Blau/Gelben drücken.
So entstanden natürlich Räume, was die Zöllner Elf nutzte. Mit schnellen Bällen in „die Tiefe“, konnten gut Einschussmöglichkeiten erspielt werden. So nutzte Kevin Klante einen dieser Bälle und erhöhte auf 2:0.
Nichts desto trotz spielten die Gäste weiter mutig nach vorne und konnten teilweise durch ein ansehnliches Paßspiel glänzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel –verdienter Weise- der Anschlußtreffer.

Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Blau/Gelben deutlich mehr Sicherheit in das Spiel bekommen. So wurden teilweise mutige Ballstafetten gespielt, so dass die erarbeiten Trainingsinhalte umgesetzt werden konnten.
So war es auch ein wenig unglücklich, als Mitte der ersten Halbzeit der Kreisligist den Ausgleich erzielen konnte.
3 Minuten später, konnte aber die Führung wieder zurück erkämpft werden. Neuzugang Lasse Cornelius, traf nach einem Dehl-Freistoß mit dem Kopf. Unmittelbar danach, konnte Norman Lippelt die Führung ausbauen. Kurz vor Schluß kamen die Gäste noch einmal ran (88.Minute), jedoch folgte auch hier die sofortige Antwort. Nach einem blitzschnellen Konter wurde in der 90 Minute der 5:3 Endstand markiert.

Was bleibt ist ein Dank an die Gäste für den Test und die Einsicht, dass das Destedter-Spiel viel Licht und Schatten hat ( 5€ ins Phrasenschwein).

Kommenden Donnerstag steht der nächste Test an. Gegner ist hier der MTV Frellstedt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in (38384) Watenstedt.