Europapokal-Feeling bei der Zweiten!

Vergangenen Mittwoch traf sich die zweite Herrenmannschaft am späten Nachmittag, um die Reise ins Harzervorland anzutreten. Gegner war der Klassennachbar SG Bredelem/​Astfeld II.

Auch in diesem Spiel, wollte man an die zuletzt guten Ergebnissen anknüpfen und das Heft des Handelns in die eigene Hände nehmen. Jedoch bereits in der ersten Minute die kalte Dusche – 0:1.

Destedt noch nicht richtig wach, lief man Minuten später in einen Konter der Gastgeber, die früh zum 2:0 aufstocken konnten. Anschließend stellten die Blau-Gelben ihr Spiel um. Während Bredelem vermehrt auf lange Bälle setzte, kombinierte sich die Klare/Masel Elf durch das Mittelfeld und erspielte sich sehr gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht den erhofften Erfolg brachten.

Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurden erneut 2 sehr gute Chancen erarbeitet. Wie es jedoch im Fußball so ist. Wer die Tore nicht macht….. So erhöhte der Gastgeber mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt auf 3:0. 3 Minuten später sogar das 4:0. Jedoch zeigte die  Zweite Moral und konnte durch Zinker und Kristkeitz auf 4:2 verkürzen. Ein späterer Elfmeter für die Heimelf, sowie ein Tor von Maschine Ploch kurz vor Schluß, komplettierten das Endergebnis von 5:3.

Somit kann sich auch die Zweite fortan vollständig auf den Ligabetrieb konzentrieren und auf weitere Liveticker vom ehemaligen „Bürgi“ hoffen, der in bester Werner Hansch Manier den daheimgebliebenen TSV Sympathisanten das Spielgeschehen schilderte.

Kommendes Wochenende:

Die erste Herrenmannschaft trifft am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf heimischer Anlage auf den Aufsteiger Volzum. Die Mannschaft von Trainer Sven Kiessling konnte aus den ersten 3 Spielen 4 Punkte erspielen und wird auch am Elm versuchen, das Punktekonto weiter aufzustocken.

Zuvor empfängt die Zweite um 12:30 Uhr den WSV Wehre.

Auf zum Sportplatz!