Weihnachtsfeier der Fußballjugend war ein voller Erfolg!

Das war eine ganz besondere Überraschung! Um ihren Jahresabschluss gebührend zu feiern, schlossen sich gleich drei Mannschaften der JSG Destedt / Cremlingen zusammen, um im Kino Kammerlichtspiele in Königslutter einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Für die knapp 130 Teilnehmer (darunter ca. 65 Kinder aus den F- und E-Jugenden) wurde das Kino für eine Privatvorstellung gebucht. Im winterlichen Königslutter eingetroffen, lud ein liebevolles, von den Eltern und Trainern vorbereitetes Buffet zur Einstimmung auf den Kinoabend ein.

Nachdem dann alle Kinder und Erwachsenen im Saal ihren Platz gefunden hatten und der Film starten sollte, klopfte es verdächtig laut an der Tür. Herein kam ein ganz besonderer Weihnachtsgast: Leo, der freundliche Löwe von Eintracht Braunschweig, ließ es sich nicht nehmen, den Kindern noch ein weiteres Lächeln ins Gesicht zu zaubern und verteilte fleißig mit zwei kleinen Helfern Schokoladenweihnachtsmänner. Nach einigen Fotos und Autogrammen verabschiedete sich Leo wieder und die Kinder schauten sich gespannt den Film „Paddington 2“ an.

Diese Weihnachtsfeier war einmal ganz anders, aber unvergesslich für alle Teilnehmenden!

An dieser Stelle möchten sich die Trainer noch einmal ganz herzlich für die freundliche Unterstützung bei allen Eltern sowie Herrn Macke vom Rewe-Markt in Cremlingen, dem Team der Kammerlichtspiele Königslutter und natürlich auch dem Kids Club von Eintracht Braunschweig bedanken.

Text und Bilder: Sarah Lippelt