JSG nahm an Beachsoccer-Mini WM in Cuxhaven teil

Die E1-Jugend hat mit ihren Trainern Tobias Fricke und Florian Pätsch eine ganz besondere Abschlussfahrt erlebt. Für drei Tage ging es Mitte Juni hoch an die Nordseeküste, Ziel war die Beachsoccer Mini-WM am schönen Strand in Cuxhaven. Die JSG startete mit zwei Mannschaften für die Länder Peru und Kolumbien.

Das Spielen auf dem Sand war gewöhnungsbedürftig, doch noch einiger Zeit fanden sich die jungen Kicker sehr gut zurecht. Zwar stand das Sportliche bei dieser Fahrt nicht ganz im Vordergrund, doch trotzdem blicken die Trainer sehr zufrieden zurück: Nach etwas missglücktem Start in der 1. Gruppenphase, in der beide Mannschaften das Achtelfinale leider verpasst haben, spielten sie in der 2. Gruppenphase und den anschließenden Platzierungsspielen mit 14 anderen Mannschaften die Plätze 17 bis 32 aus. Nach tollen Leistungen beider Mannschaften in dieser 2. Phase mit 6 (Team Peru) und 4 Siegen (Team Kolumbien) in jeweils 6 Spielen, haben die Jungs und Mädchen dann mit den Plätzen 17. und 21. einen super Abschluss gehabt.

Die viele Zeit zusammen, ob am Strand, beim Fußballgucken oder in der Unterkunft, hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt, worüber sich die beiden Trainer sehr freuen. Zum Ende des Wochenendes sahen sich alle gemeinsam noch das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing am Strand an, bevor sie dann mit zwei Kleinbussen in Richtung Heimat aufbrachen. Unterstützt wurden die beiden Trainer von den Co-Trainern Linus Simon und Moritz Eden sowie sechs Eltern, die das ganze Wochenende über als Begleitpersonen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Foto: Anja Fricke