F2-Jugend siegt in Salzdahlum und holt sich den ersten Turniersieg!

Nach vielen Anläufen und kleineren Enttäuschungen haben die jungen F2-Spieler der JSG Destedt/Cremlingen es endlich geschafft, einen Turniersieg zu erringen!

Am Sonntag in Salzdahlum spielten acht F-Jugend-Mannschaften gegeneinander im Gruppenmodus. Vier ältere und vier Mannschaften des Jahrgangs 2010 bildeten das Teilnehmerfeld.

Gleich im ersten Spiel gab es für die JSG ein Wiedersehen mit der Mannschaft, von der sie in dieser Saison schon zweimal besiegt wurden. Die JSG-Jungs waren jedoch hellwach, überrannten Kissenbrück und starteten mit einem 3:0-Sieg in den Erdbeer-Cup. In zwei weiteren Spielen gegen die JSG Melverode/Heidberg und Salzdahlum I erspielte sich die Mannschaft mit etwas Glück zwei weitere Siege heraus, bevor gegen den TSV Sickte, der größtenteils aus dem älteren Jahrgang bestand, leider nur ein Unentschieden (1:1) zu holen war. Dieses motivierte die jungen Kicker aber dermaßen, dass es gegen die zweite Mannschaft aus Salzdahlum ein regelrechtes Schützenfest gab: Mit 5:0 in nur acht Minuten Spielzeit überzeugte die JSG mit einer sensationellen Vorstellung.

Im Spitzenspiel gegen den SV Halchter ging es schon Richtung Turniersieg. Nach einer sehr guten Torwart- und Abwehrleistung und einem Siegtreffer kurz vor Abpfiff war die Hand bereits am Pokal dran. Zum Abschluss des langen Tages wurde das letzte Spiel gegen die JSG Schöppenstedt/Südelmbestritten. Mit einem weiteren Sieg (2:0) sicherten sich die jungen Fußballer ihren ersten „Pott“. Der Schlusspfiff war das Startzeichen für den großen Jubel auf dem Spielfeld und natürlich auch bei den begleitenden Eltern und Großeltern. Die Trainer der JSG sind sehr stolz über die tolle Leistung ihrer Mannschaft, die sich mit einer Tordifferenz von 15:1 den ersten Platz wirklich verdient hatte. Einen schöneren Saisonabschluss hätte es wohl nicht geben können! Weiter so!

Foto: Matthias Schrader