JSG D-Junioren werden Vizemeister

2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Am Karnevalssonntag ging es für die D-Junioren der JSG Destedt/Cremlingen nicht zum Schoduvel nach Braunschweig, sondern zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des NFV Nordharz nach Salzgitter-Bad. Gut gelaunt und voller Anspannung trafen sie hier auf die besten sechs Mannschaften von 60 aus den Kreisen Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar.

Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Seesen haben die Destedter und Cremlinger das Spiel bestimmt und sich hochkarätige Chancen erspielt, aber leider kein Tor erzielt, sodass sie sich mit einem 0:0 zufriedengeben mussten. Im Spiel gegen den FC Othfresen nutzte der Gegner gleich seine erste Aktion und erzielte das 0:1 gegen die JSG. Dieses motivierte die Jungs wiederum so, dass sie das Spiel in den letzten vier Minuten drehten und 3:1 gewinnen konnten. Das dritte Spiel gegen die technisch starken Spieler aus Gebhardshagen war ein absolutes Highlight: Jugendfußball auf hohem Niveau mit tollen Spielzügen und taktischen Finessen, welches die JSG knapp für sich entschied. Das Spiel gegen den haushohen Favoriten MTV Wolfenbüttel war spannend bis zum Abpfiff. Trotz guter Chancen und einer unermüdlichen Abwehr machte ein einziger kleiner Fehler die Chance auf den Turniersieg zu Nichte. Mit einem Unentschieden gegen SC U Salzgitter konnten sich die D-Junioren aber dann die Vizemeisterschaft sichern.

Trainer Ralf Knackstedt blickt voller Freude auf die Hallensaison zurück und gratuliert dem MTV Wolfenbüttel herzlich zur gewonnenen Meisterschaft. Besonders stolz ist er aber auf seine Jungs, die in ganzen 26 Spielen nur eine Niederlage eingefahren haben. „Ein herzliches Dankeschön möchte ich im Namen von Spielern und Betreuern auch an die Eltern, Großeltern und Freunde ausrichten, die uns die ganze Saison über so tatkräftig unterstützt haben“, lobt Ralf Knackstedt abschließend.

Foto: Verein