100 Jähriges Vereinsjubiläum

Am 10. September jährte sich der TSV Destedt zum 100 mal.
Zu diesem besondere Jubiläum konnte am 18. September im kleinen Kreise, unter Einhaltung der Corona-Auflagen und unter freiem Himmel, eine kleine Jubiläumsfeier beim Vereinsheim stattfinden.
Bei Bier und Bratwurst wurde der Abend durch den ersten Vorsitzenden Dieter Kalus und Astrid Schwarz, der zweiten Vorsitzenden, der Gründungsstein des TSV präsentiert und die Veranstaltung eröffnet. Der Gründerstein wurde vom ungeliebten Platz unter einem Busch hervorgeholt,mit einer neuen Gravur zum aktuellen Anlass versehen und fand direkt neben dem Sportheim einen neuen Platz. Dort ist er nun von Jedermann gut sichtbar. Enthüllt wurde dieser durch Dieter Kalus und Astrid Schwarz (Erster und Zweite Vorsitzende).
Das Jubiläum besuchten auch Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz und Diethelm Krause-Hotopp (stellvertretender Ortsbürgermeister). Anerkennend ließen sie ein paar warme Worte über den TSV verklingen und gratulierten allen TSV lern zu diesem besonderen Jubiläum.
Ein besonderer Dank an dem Tag ging auch an Sarah Lippelt, die dem Vorstand mit einer guten Feder immer wieder unter die Arme greift.
Danke auch an alle Unterstützer des Vorstandes sowie die DEK, welche dieses Jubiläum in diesem Umfang erst möglich gemacht haben.