Herren starten mit Siegen in die neue Saison

Starker Auftakt bei Sportwochenende

Am letzten Tag des diesjährigen Sportwochenendes, starteten die Herrenmannschaften in die Saison 17/18. Um 12:30 Uhr ertönte zunächst der Anpfiff zur Partie TSV II gegen die Zweitvertretung des MTV Dettum.

In einer offen geführten Partie, hieß es zur Pause zunächst 2:2. Torschützen für die Blau-Gelben waren Kevin Koch und Florian Zink. Nach dem Seitenwechsel packte der Gastgeber nochmal eine Schippe drauf und konnte das Ergebnis abermals durch Koch und Zink, sowie durch den Hattrick von Ingo Ploch, auf ein letztlich torreiches 7:4 ausbauen.

Im Anschluss folgte der Anpfiff der Partie TSV I gegen den MTV Salzdahlum II. In der Anfangsphase konnten die zahlreichen Zuschauer an der Ohestraße einen munteren Schlagabtausch verfolgen. Als letztlich das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen drohte, schaltete Nico Kynast am schnellsten und bugsierte einen abgeprallten Ball ins lange Eck. Unmittelbar 3 Minuten später, konnte auf 2:0 erhöht werden. Nach einer „one-touch“ Kombination im Mittelfeld, schlug Abwehrmann Markus Neumann eine diagonale Flanke auf den mitgelaufenen Sebastian Wuttke, der die Pille, entgegen der Torwartlaufrichtung, per Kopf in die Maschen einnickte. Jedoch steckten die Gäste nicht auf und kamen gefährlich vor das TSV Gehäuse. Jedoch konnte entweder der an diesem Tag glänzend spielende Keeper Kevin Koch die Einschussmöglichkeit parieren, oder der Querbalken stand den Gästen im Wege.

War es im ersten Abschnitt noch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, fiel das Geschehen zunehmend in die Hände der Gäste. In der größten Druckphase, verkürzte der Gast per Elfmeter auf 2:1 (72.Minute). Jedoch konnte der TSV das ein oder andere Mal gefährlich vor das Salzdahlumer Tor auftauchen. So war es dann erneut der stark spielende Wuttke, der mit einer überragenden Einzelaktion den alten 2-Toreabstand wieder herstellen konnte. Letztlich besiegelte erneut Flügelflitzer Nico Kynast nach einem schnellen Konter das Resultat von 4:1. „Wir wollten mit aller Macht mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten-das ist uns in einem temporeichen Spiel gelungen“, fasste Trainer Zölle erleichtert das Spiel zusammen.

Somit neigte sich ein tolles Sportwochenende dem Ende entgegen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer, Sponsoren und natürlich an alle Besucher.

Spiel der 1. Herren bei Fussball.de

Spiel der 2. Herren bei Fussball.de