F2-Jugend zu Gast bei Eintracht Braunschweig

Am 18.08.2017 hatten wieder 15 Kinder der JSG Destedt/Cremlingen die Möglichkeit, ihren Idolen ganz nah zu kommen und Stadionluft aus nächster Nähe zu schnuppern. Als Einlaufkinder waren die Jungs gemeinsam mit der Gastmannschaft aus Aue sowie den Schiedsrichtern auf das Spielfeld gelaufen. Ein Kind der JSG durfte nach dem Losverfahren sogar mit einem Eintracht-Profi an der Hand einlaufen.

Eingekleidet mit den neuesten Trikots wurde sich für das Jubeln warm gemacht, bevor es in einer großen Ehrenrunde durch das Stadion bis in den Spielertunnel ging. Dort hatten die Jungs die Möglichkeit, die Profis abzuklatschen und auch den ein oder anderen kurzen Satz mit ihnen zu wechseln, bevor es dann vor 20.300 Zuschauern auf das Spielfeld ging.

Auch wenn der große Auftritt nur knapp eine Minute dauerte, so war es für alle Kinder und auch begleitenden Eltern wieder ein sehr aufregendes Erlebnis und zugleich ein toller Mannschaftsausflug, den die Trainer der F2 hier organisiert hatten.

An dieser Stelle bedankt sich die JSG Destedt/Cremlingen auch noch einmal herzlich beim Kids Club-Team für die freundliche Betreuung im Stadion.

Text: sl | Foto: Silvana Stappmanns-Gardlo