Klare Mannschaft punktet dreifach – Erste mit Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag standen erneut Heimspiele der beiden Fußballherren-Mannschaften an. Den Auftakt bildete die Partie der Zweiten gegen die SG Remlingen/Vahlberg. Nach 90 intensiv geführten Minuten, konnte die Klare-Elf den 2. Dreier im zweiten Spiel einfahren und setzt sich somit in der Spitzengruppe fest.

Im darauf folgenden Spiel traf die Erste auf den Nordharzligaabsteiger SV Fümmelse. Schon vor dem Spiel war man gewarnt, konnten doch der Sportverein alle bisherigen Pflichtspiele der Saison für sich entscheiden. Entsprechend traten die Gäste auch in den ersten Minuten auf. Mit langen Bällen wurde versucht die Hintermannschaft der Blau/Gelben zu überwinden. So musste bereits in der 5. Minute das 0:1 hingenommen werden. Erst Mitte der ersten Halbzeit, konnte die Zölle-Elf erste Spielimpulse setzen und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. So auch in der 45 Minute, als durch einen langen Einwurf Sebastian Wuttke freistehend vor dem Tor gefoult wurde. Der anschließende Elfmeter konnte leider nicht über die Linie gedrückt werden, so dass mit der Vergabe die erste Halbzeit endete. In der Heimkabine fiel die Ansprache deutlich lauter aus als gewohnt – zu Recht.

So kam die Erste völlig verwandelt aus der Kabine und zwang den Gast zu mehr Fehlern im Spielaufbau. Die Belohnung bereits in der 50.Minute. Mittelfeldmotor Hendrik Dehl schickte „IKEA-Zug““  Lasse Cornelius auf die Reise, der die Pille auf den zweiten Pfosten flankte, von wo aus Kevin Klante zum 1:1 einschoss. Weiterhin übte der Gastgeber Druck aus – aber auch die Gäste investierten wieder mehr, wodurch ein für die Zuschauer klasse anzusehender & offener Schlagabtausch entstand. Die erneute Belohnung in der 65. Minute. Nach 2 Doppelpässen auf der linken Seite, hebelte Defensivspezialist Tim Stautmeister die Abwehrreihe der Gäste mit einem Pass in die „Schnittstelle“ aus – Stephan Neumann die Pille mustergültig mitnahm und quer auf den freistehenden Wuttke passte – 2:1 Spiel gedreht.

Trotzdem drückte Fümmelse weiterhin und zeigte spielstarke Offensivaktionen. So fiel auch in der 75. Minute das (verdiente) 2:2.

„Meine Mannschaft hat heute große Moral gegen einen starken Gegner gezeigt. Den Schub nehmen wir gerne für die kommenden Aufgaben mit, “ betonte Trainer Zölle nach einem Spiel, bei welchem alle Zuschauer nach Abpfiff applaudierten.

So bleibt festzustellen, dass ein Spiel eben schon ab der ersten Minute beginnt (5€ Phrasenschwein) und das dem Ein oder anderen der vortägige Mallorca-Tagestrip nicht bekam…

Spiel der 1. Herren bei Fussball.de

Spiel der 2. Herren bei Fussball.de