Torreiche Partie bei der SG Bohrstadt

Schon einen Tag nach dem Auswärtssieg in Fümmelse, setzte Trainer Zölle durch diverse Einträge in den gängigen Whats-App Gruppen die Fokussierung auf das schwere Spiel bei der SG Bohrstadt; konnte die SG doch nebst jüngster Ergebnissen auch im Hinspiel überzeugen. Man war also gewarnt.

Dementsprechend die taktische Vorgabe des Trainers, gleichbleibende Instrumente zum vorherigen Spiel in der gleichen Art und Weise zu initiieren. Zwar musste man sich in den ersten Minuten an das Geläuf gewöhnen, konnte man jedoch schnelle Seitenverlagerungen erzielen, so dass der starke Nico Kynast in der ersten Spielphase des Öfteren auf der rechten Seite seine Schnelligkeit ausspielte und das Spielgerät gefährlich vor das Gastgebergehäuse platzieren konnte. So führte auch in der 11. Minute ein schneller Konter zu einer Ecke, welche im zweiten Nachschuss durch Philipp Roland, per „Bogenlampe“ und einer Portion Glück, den Weg in die Gastgebermaschen fand. Auch im Anschluss setzte die Zölle-Elf weiter auf ein hohes Anlaufen und wurde kurze Zeit später wiederholt belohnt. Vorausgegangen war erneut eine spielstarke Situation auf der rechten Seite, Klante den Ball im 16er „festmachen“ konnte und Zerbe die Murmel im dritten Versuch über die Linie drückte – 15 Minuten gespielt – 0:2.

Auch fortan knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Leistung der vergangenen Spiele heran und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. So auch in der 25. Minute. Eine gut getretene Ecke von IKEA-Bomber Lasse Cornelius, wurde zunächst gut von den Hausherren geklärt, jedoch konnte Chris Lüer den Ball noch vor dem Seitenaus stoppen und hob den Ball in die Schnittstelle der Bohrstädter Hintermannschaft. Goalgetter Klante nahm den Ball mustergültig an und verwertete zum 0:3.

Unmittelbar nach dieser Aktion gewann Tim Stautmeister auf der rechten Außenposition einen Zweikampf, lief zur Grundlinie und spielte den Ball in den Rücken der Bohrstädter Abwerreihe, von wo aus Lasse Cornelius freistehend zum 0:4 einnetzte.

Unerklärlicher Weise schalteten die Gäste in den Leerlauf, so dass die Heim-Elf ins Spiel fand. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von der rechten 16er-Kante, wurde das Halbzeitergebnis von 1:4 manifestiert.

Trainer Zölle wies in der Halbzeitansprache auf die Gesetze des Fußballs hin und versuchte den Jungs ein mögliches Szenario bei einer schnellen Ergebniskorrektur von 2:4 vor Augen zu führen.

Anpfiff zum 2. Abschnitt. 5. Minuten gespielt – 2:4. Nun bekamen die Hausherren das Spiel viel besser in den Griff und deklarierten die Spielanteile für sich. Die Folge: wiederum 5 Minuten später das 3:4. Völlig unverständlich lief beim Tabellenvierten nichts mehr zusammen – somit sorgte nicht nur der starke Pollenbefall auf der hiesigen Sportanlage für Atemnöte beim Destedter Anhang. Das Hauptaugenmerk bestand Mitte der zweiten Halbzeit aus Gästesicht somit lediglich irgendwie die Führung zu halten – von 100 auf 0 in 2 Halbzeiten….

Dank der gezeigten Moral, kam die SG zum zwischenzeitlichen verdienten Ausgleich, als eine flach geschlagene Flanke in der Strafraummitte einen Abnehmer fand. Mit dem 4:4 wurde das Spiel der Gäste wieder, wenn auch nur ein wenig, besser. So ließ man in der 85. Minute wieder das Können aufblitzen. Nachdem Markus Neumann einen Zweikampf am eigenen 16er für sich entschied, anschließend Klante auf Lüer klatschen ließ, der mit einem öffnen Pass auf der linke Seite Stautmeister bediente, welcher den eingewechselten Torhammer Stephan Newmy Neumann auf die Reise schickte: Mit einem fulminanten Antritt überlief Neumann einen Abwehrspieler, scheiterte im ersten Versuch noch am linken Pfosten, ehe der brachiale Schuss den Weg in die Maschen fand – Willkommen zurück, Newmy!

„3 Jahre bin ich und der Anhang heute in der zweiten Halbzeit älter geworden. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Die erste Halbzeit hat mich komplett überzeugt – die Zweite werden wir im Rahmen unserer Vorbereitung „abarbeiten“. Am meisten freue ich mich für Newmy, der uns nach langer Verletzungspause die 3 Punkte gerettet hat“, fasste Trainer Zölle den Spieltag zusammen.

Das Spiel der 1. Herren bei Fußball.de