Zweite siegt in Vahlberg

Nach einer intensiven Trainingswoche samt Mannschaftsaussprache nach zuvor einigen unglücklichen Spielen, ging der Weg der „Zwoten“ zum Tabellenvorletzten nach Vahlberg. Doch bevor die Reise in die Asse begann, stärkte man sich gemeinsam im Sportheim mit „Nudeln aus Ute‘s Küche“ um mit voller Kraft den Sieg einzufahren. An dieser Stelle vielen Dank!

Pünktlich um 15 Uhr – und das endlich mal wieder mit 15 TSV-Spielern auf dem Spielbogen – ertönte der Anpfiff. Der TSV übernahm sofort das Spielgeschehen, wurde jedoch beim ersten Gegenzug der Gastgeber überrumpelt – 1:0 Vahlberg. Im Anschluss erspielte man sich Chance um Chance, doch wie heißt es noch gleich?!“Wer die Dinger vorne nicht macht …“.  Die Hausherren bekamen einen unberechtigten Freistoß nahe der 16er-Linien zu gesprochen und „dübelten“ das Spielgerät unhaltbar für Keeper Kolja in den linken Knick – 2:0. Unfassbar…

Aber der TSV drückte weiter. So konnte Zinker nach gefühlten 10 Abseitsstellungen, vom Capitano Kevin in Szene gesetzt werden – vorm Keeper der Hausherren auftauchen und zum 2:1 einschieben. HALBZEIT – Und das Fazit: Wir sind besser, also weiter so! Was dann folgte war eine Halbzeit, wie sie sich Coach Klare wünschte! Kontrolliertes Kurzpassspiel, das Spiel breit machen, entgegenkommen und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber von vorne: 47. Min. Über Justus Klein und Kevin Koch, landete der Ball erneut bei Zinker, der aus 14 Meter kühl abschloss.

1. Min – Beim Capitano platzt endlich der Knoten: nach Zuspiel von Zinker, schweißte Kevin die Murmel unhaltbar ins linke untere Eck.
  2. Min. Der Bann und die Gegenwehr der Hausherren war gebrochen. Wieder schob Kevin nach einem Pass in die Tiefe, das Spielgerät am Torwart vorbei ins linke Eck – 2:4. Letzten Endes bleibt zu sagen, Top Mannschaftsleistung und super Moral!

Das Spiel der 2. Herren bei Fußball.de