Wiedereröffnung des Vereinsheims

Weiterhin dringend personal gesucht

Mit der Wiedereröffnung des Vereinsheims in Destedt möchte der Vorstand des TSV Destedt seinen Mitgliedern einen angemessenen Raum für das Pflegen der sportlichen Geselligkeit zu Verfügung stellen, wo man sich beispielweise nach dem Training noch einmal gemütlich mit seinen Sportfreunden auf ein Feierabendbierchen, mal eine Weißweinschorle oder auch eine warme Bockwurst einfinden kann. Weiterhin treffen sich hier regelmäßig diverse Stammtische, um beim Kartenspielen oder Klönen die hiesige Dorfgemeinschaft zu pflegen.

Nachdem im Juni ein paar Probetage stattfanden und man dabei beschloss, dass es wichtig sei, wieder ein „geöffnetes“ Vereinsheim im Ort zu haben, war es nach einer langen Zwangspause aufgrund Personalmangels am 2. August 2019 nun endlich soweit, dass das Vereinsheim wieder offiziell seine Türen öffnen konnte.

Während der Sommerpause im Juli wirbelten ein Teil des Vorstands sowie weitere ehrenamtliche Helfer fast 14 Tage lang im Gastraum herum, um das Vereinsheim wieder in dem Glanz erstrahlen zu lassen, den es zu seiner damaligen Einweihung 2011 einmal hatte. Es wurde Ordnung geschaffen, defekte Geräte entsorgt, neue Geräte beschafft, die Tische neu angeordnet, die Wände mit einer neuen Farbe versehen sowie, als besonderes Highlight, eine einzigartige TSV-Fototapete entworfen, die auf viele Jahre TSV Destedt zurückblicken lässt und dabei auch etliche Mitglieder der nun fast 100jährigen Vereinsgeschichte abbildet. Selbstverständlich wurde auch die Getränke- und Speisekarte überarbeitet.

Sven, der neue Wirt im Vereinsheim, ist jeden Dienstag und Freitag von 18 bis 22 Uhr für die Gäste da. Eine telefonische Tischreservierung ist möglich. Natürlich ist geplant, das Angebot bzw. die Öffnungszeiten zu erweitern, weshalb der Vorstand noch immer Ausschau nach weiterem Personal für das Vereinsheim hält. Für wen ein Nebenjob im Vereinsheim interessant klingt, der oder die kann sich gern mit dem Vorstand oder direkt mit Sven in Verbindung setzen – der TSV freut sich sehr über Verstärkung!

Der renovierte Gastraum bietet nun 35 Sitzplätze. Auf der Terrasse gibt es weitere Sitzmöglichkeiten.
Auf den neu gestalteten Wänden finden sich viele Vereinsmitglieder der fast 100jährigen Vereinsgeschichte wieder.

Das Vereinsheim braucht weiterhin Verstärkung.