Coach Zöllner übernimmt die 1. Herren

Er ist vom Team und dem Nachwuchs begeistert

Nach nur einem Jahr hat Marcus Danner, der angetreten war, um den TSV Destedt in die Nordharzliga zurückzuführen und am Ende dritter wurde, den Verein wieder verlassen. Mit Frank Zöllner präsentiert der TSV rasch einen neuen Trainer auf der Kommandobrücke.

„Ich komme eigentlich aus dem Kreis Helmstedt, bin da seit über 20 Jahren, durchaus recht erfolgreich, als Trainer unterwegs und kann auch einige Aufstiege nachweisen“, sagt der 52-Jährige, der eigentlich ein Jahr Pause geplant hatte. „Doch über Kontakte bin ich in Destedt ins Gespräch gekommen, habe die Mannschaft beobachtet und ein gutes Umfeld vorgefunden und daher hier auch zugesagt“, sagt Zöllner.

„Die Braunschweiger, die Marcus Danner mitgebracht hat, die sind alle weg, das hat hier in Destedt auch nicht funktioniert. Alle anderen sind aber dabeigeblieben, zudem haben wir eine gute zweite Mannschaft und gute A-Jugendliche hier im Umfeld“, ist Zöllner begeistert.

Sportlich will der neue Mann natürlich auch Einiges bewegen. „Marcus ist dritter geworden mit einer sehr guten Bilanz, das ist erst einmal unser Maßstab. In vier Jahren haben wir hier in Destedt hundertjähriges Bestehen und da wäre es natürlich schön, wenn wir da wieder in der Nordharzliga spielen würden. Das Potenzial ist auf jeden Fall da“, sagt Zöllner, der kontinuierliche Arbeit gewohnt ist und auch auf diese setzt. „Ich bin langfristige Arbeit gewohnt und war im Schnitt sechs Jahre bei einem Verein. Denn wer etwas aufbauen will, der muss es auch zusammenwachsen lassen.“ (Text: Thomas Küpper)

Wir heißen Frank Zöllner beim TSV Destedt herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!