1. Herren sichert drei Punkte

Alles andere als positiv, waren die vergangenen 3 Spiele der ersten Herren zu bewerten. Mit einer „längeren Spieltagsvorbereitung“ wollte man den Trend entgegen wirken – 3:2 hieß nach 90 Minuten. Aber der Reihe nach…

Die Vorbereitung begann bereits nach dem Remlingenspiel, als man sich auf eine „ Taktikgesprächsrunde“ im Club 781 bei ausreichendem Grillgut und diversen Getränken für den kommenden Freitag verständigte.  Man wollte einfach nochmal enger zusammenrücken und gemeinsam den ein- oder anderen Punkt ansprechen….

Somit war es dann also am Sonntag angerichtet: Sämtliche Spiele wurden in der Liga abgesagt, lediglich in Fümmelse und auf unserer Anlage ertönte um 14:30 Uhr der Spielanpfiff.

In den ersten Minuten merkte man den Hausherren eine gewisse Unsicherheit an. Jedoch wurde versucht sich in das Spiel zu kämpfen. So schnürte man den Gast Schritt für Schritt in deren Hälfte ein und erspielte sich einige Chancen. So auch in der 24. Minute. Thies Schulz setzte sich bis zur Grundlinie durch, legte auf den mitgelaufenen Lasse Cornelius zurück, der aus kurzer Distanz zu Führung einschob. Unmittelbar danach, leitete Nico Kynast einen Flachabstoß per Direktabnahme überragend an den freistehen Kevin Klante weiter, der auf 2:0 erhöhen konnte. Jedoch steckten die Gäste nicht auf und probierten auf das Heimtor zu spielen. In der Nachspielzeit, konnte mit einem Sonntagsschuß der Anschluss erzielt werden.

Halbzeit – Trainer Zölle stellte zweifach um.

Mit aller Macht sollte das dritte Tor erzielt werden. Jedoch presste Linden zu Beginn der zweiten Halbzeit besser auf den Ball. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste. Mitte des zweiten Abschnitts, zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Goalgetter Kevin Klante verwandelte sicher zum 3:1. Anschließend kamen die Gäste vermehrt über die rechte Seite zu guten Gelegenheiten. So auch in der 70. Minute. Nach einem ersichtlichen Foulspiel an Hendrik Dehl, konnten die Gäste auf 3:2 verkürzen. Nun wurde es ein Kampfspiel auf tiefem Boden. Die Beine wurden schwerer, nichts desto trotz erspielte sich die Zölle-Elf gute Einschussmöglichkeiten, die der gut aufgelegte Gästekeeper entschärfen konnte. Und dann….Schlußpfiff….Endlich wieder einen Dreier eingefahren. Die Erleichterung war allen Spielern anzusehen.

Ab heute heißt es nun das Lindenspiel abzuhaken und sich auf das kommende Match beim stark aufspielenden ESV Achim/Börßum zu konzentrieren.

Danke an Eike Hellmar, Ingo Ploch und Kevin Koch für die Unterstützung!

Spiel der 1. Herren bei Fussball.de

Spiel der 2. Herren bei Fussball.de