2x samstags, 2x in Börßum

So hießen die nächsten „Spieltagseckdaten“ der beiden Destedter Herrenmannschaften. Bereits um 11:30 Uhr trafen beide Zweitvertretungen aus Destedt und Börßum aufeinander. In einer umkämpften Partie, konnte die Heimmannschaft mit einer 2:0 Führung in Front gehen. Lediglich der Anschlusstreffer durch den Ingonator sprang für die Klare-Elf noch heraus. „Hätten wir heute unsere Stärken so ausgespielt wie bei unserem Tor, wäre definitiv mehr drin gewesen“, fasst Trainer Marco Klare das Spielgeschehen zusammen.

Im Anschluss folgte das Spiel der Ersten. Grundsätzlich stand die taktische Ausrichtung der Mannschaft. Jedoch konnte ein lang geschlagener Ball die komplette Destedter-Elf überspielen, so dass die Gastgeber bereits in der 4. Minute die Führung für sich verbuchen konnten und der Plan von Trainer Zölle zu scheitern drohte. Doch die Blau-Gelben kämpften sich ins Spiel zurück und konnten durch Hendrik Dehl per Elfmeter den Ausgleich erzielen. Fortan entwickelte sich in den folgenden Minuten ein zerfahrenes Spiel, wobei verbale Provokationen meistens als Kommunikationsebene fungierten. In der 33. Minute konnte der bisher ungeschlagene Gastgeber per Elfmeter erneut die Führung erzielen. Als man sich mit diesem Ergebnis schon in der Kabine sah, bekamen die Eisenbahner noch einen Freistoß zugesprochen, der anschließend unglücklich durch einen Blau-Gelben abgefälscht in der langen Ecke einschlug.

3:1 – Halbzeit: 2 Sachen angesprochen; Stellungsspiel in der Hintermannschaft verbessern, sowie die Unterbindung des probaten Spiels der Gastgeber: Lange Bälle.

Nichts desto trotz, musste man bereits in der 48. Minute das zwischenzeitliche 4:1 hinnehmen, als ein Schuss aus ca. 25 Metern den Weg in die Maschen fand. Und nun? Hinten reinstellen und auf Schadensbegrenzung hoffen? Mit Nichten!

Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich wurde versucht, sich wieder auf die eigenen Stärken zu fokussieren. Die Belohnung bereits wenige Minuten später. In bester Stürmerart, setzte sich Kevin Klante gegen 3 Abwehrspieler durch und verkürzte auf 2:4.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute legte sich Philipp Roland die Pille in ca. 20 Meter Torentfernung zurecht und versenkte sehenswert den direkten Freistoß im Gehäuse der Gastgeber – 3:4! Noch 20 Minuten.

Nun wollte die Mannschaft unbedingt den Ausgleich erzielen und presste auf den Gegner. Die abermalige Belohnung in der 73. Minute. Thies Schulz schickte Kevin Klante auf die Reise, der von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Wiedermann zurücklegte, der aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich einschoss.

Unterm Strich sicherlich ein gefühlter Sieg, aufgrund der überragenden gezeigten Moral beim bisher ungeschlagenen und selbstbewusst auftretenden ESV Achim/Börßum. Somit wurde der Punktgewinn auf dem am Abend stattfindende Oktoberfest gebührend gefeiert.

Besten Dank an die mitgereisten Destedtern für die Unterstützung.

Das Spiel der 1. Herren bei fussball.de

Das Spiel der 2. Herren bei fussball.de