Fußballschiedsrichter gesucht

Fabian Friedrich pfeift nun für den TSV

Fehlende Schiedsrichter sind für jeden Verein ein großes Problem, denn ohne sie geht es einfach nicht! Fußballabteilungsleiter Eduard Schulz freut sich daher sehr, dass der TSV mit Fabian Friedrich nun einen weiteren Schiedsrichter neben Harald Lippelt, der seit über 50 Jahren für den TSV im Einsatz ist, gefunden hat.

Fabian Friedrich ist 42 Jahre jung und wohnt in Königslutter. Der gebürtige Münchner war dort als Mittelfeldspieler und Stürmer selbst aktiv, bevor er 1990 seine Ausbildung zum Schiedsrichter absolvierte. Danach war er mit viel Freude als Schiedsrichter in der Bayernliga tätig. „Mein persönliches Highlight“, so Fabian Friedrich, „war, dass ich für ein Testspiel in der Allianzarena anlässlich der Fußball-WM 2006 in Deutschland eingesetzt wurde“. Der TSV bedankt sich bei Fabian für seine Bereitschaft bei dieser sicherlich nicht immer einfachen Aufgabe und wünscht ihm für die Leitung seiner Spiele stets eine glückliche Hand.

Fußball ist auch dein ding?

Wer gern unterwegs ist und mit verschiedenen Menschen zu tun hat, sich weiterentwickeln möchte und dazu auch noch einen Sinn für Gerechtigkeit hat, sollte überlegen, sich auch zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen (Mindestalter 14 Jahre)! Der TSV Destedt sucht nämlich auch weiterhin nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für das Schiedsrichteramt. Interessenten, gern auch aus dem Jugendbereich, werden gebeten, sich mit dem TSV-Vorstand in Verbindung zu setzen.

Foto: Fußballabteilungsleiter Eduard Schulz mit Fabian Friedrich (links) und Harald Lippelt (Mitte).