Leichtathletik-Kids werden zur festen Sparte

Fritz Essmann sponsort neue Trikots

Das erst Ende Oktober neu gestartete Sportangebot für Kinder stieß auf sehr großen Zuspruch. Innerhalb kürzester Zeit haben sich mittlerweile rund 20 Kinder zusammengefunden, die unter der Leitung von Charlene Teuber und Steffi Schmedt mit viel Freude trainieren. Das Angebot findet weiterhin jeden Donnerstag um 15:30 Uhr in der Destedter Turnhalle statt. Zum letzten Training in diesem Jahr gab es für die neue Gruppe gleich noch eine große Überraschung:

Fritz Essmann, Ehrenmitglied des TSV und selbst ehemaliger Leichtathlet, sorgte mit einer großzügigen Spende dafür, dass die Jungs und Mädels in Zukunft den TSV Destedt in nagelneuen Vereinstrikots präsentieren können. „In wenigen Wochen starten wir schon bei unseren ersten Meisterschaften, die neuen Trikots kommen genau rechtzeitig!“, freuten sich die beiden Trainierinnen. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind weiterhin jederzeit eingeladen, bei den Leichtathletik-Kids mitzumachen.

Große Freude mit neuen Trikots: Die Leichtathletik-Kids mit ihren beiden Trainerinnen Steffi Schmedt und Charlene Teuber (v. l.) sowie Dieter Kalus (1. Vorsitzender TSV, links) und Ehrenmitglied Fritz Essmann.