Start in die Wettkampfsaison

Leichtathletik Kids starten in Salzgitter-Bad

In Salzgitter-Bad war am vergangenen Samstag mächtig was los. Neben den einheimischen Vereinen wie MTV Salzgitter, LG Salzgitter, SV Borussia, dem Gastgeber SV Union Salzgitter und dem MTV Wolfenbüttel wagte sich auch die neu gegründete Leichtathletikgruppe des TSV Destedt an den Start. Im Mittelpunkt für die Nachwuchsathleten standen die 2x40m Sprints, 200m Rundläufe und besonders die Staffelläufe der Jüngsten.

In guter Form zeigte sich an diesem Tag Henrik Nikolaus in der Altersklasse U8. Eine starke Leistung zeigte er bei dem 200m Sprint (Platz 1), sowie im 2 x 40m Sprint Platz 2. Auch sein Vereinskamerad Alexander Liuge (Altersklasse U8) zeigte, dass er schnell laufen kann. Er belegte ein beachtlichen 3. Platz bei den 2 x 40m Läufen. In der Altersklasse U 10 als jüngerer Jahrgang ging der ehrgeizige Lenn Henri Lisurek an den Start. Er überquerte als dritter beim 2 x 40m Sprint die Ziellinie. Mit 41,02 sec. war Loun Knackstedt bei den weiblichen Teilnehmern der Altersklasse U10 die Zweitschnellste. Sogar die erst 5-jährigen Sportler gingen an den Start. Auch sie gaben nicht auf und kamen nach zwei Hallenrunden ins Ziel, wo sie von den Trainerinnen gebührend empfangen wurden.

Sehr lebhaft auf der Tribüne wurde es bei den Staffelläufen. Begeisterte Eltern und auch die jungen Vereinskameraden feuerten die kleinen Nachwuchsläufer ordentlich an. Die Mädchenstaffel mit Sophia Steibl, Ina Pätsch, Emily Lüer und Fiora Magin belegten einen großartigen zweiten Platz in der Altersklasse U8. Die Jungenstaffel mit Alex Liuge, Henrik Nikolaus, Moritz Lüßmann und Lenn Lisurek erkämpften sich nach vier Hallenrunden und spannenden Zweikämpfen ebenfalls den zweiten Platz als sogar jüngerer Jahrgang.

Weitere Ergebnisse: U8 200m: Alexander Liuge Platz 4, Moritz Lüßmann Platz 4, Ina Pätsch Platz 5, Frieda Petelka Platz 6, Sophia Steibl Platz 7, Fiora Magin Platz 8, Emily Lüer Platz 9; 2 x 40m: Moritz Lüßmann Platz 6, Frieda Petlka Platz 6, Fiora Magin Platz 7, Ina Pätsch Platz 9, Emily Lüer Platz 11, Sophia Steibl Platz 16; U10 200m: Ole Steinke Platz 11; 2 x 40m: Lenn Lisurek Platz 7, Ole-Steinke-Platz 11, Loun Knackstedt Platz 5; U12 200m: Marie- Louise Schmiedl Platz 5, Alena Nowitzki Platz 13; 2 x 40m: Marie-Louise Schmiedl Platz 5, Alena Nowitzki Platz 9.