Destedts Weitsprunganlage erhält Verlängerung der Anlaufbahn

Destedts Sportplatz hat nun eine 30m Anlaufbahn.

Im Jahr 2022 wurde die Weitsprunganlage am Sportplatz Destedt neu angelegt. Seither wird sie von der Leichtathletik Sparte des TSV Destedt und vom Schulsport der OGS Destedt mit großer Begeisterung genutzt. Aufgrund des sehr engen Platzes auf der Südseite des Sportplatzes waren die zwei Tartananlaufbahnen nur knapp 25m lang. Gerade von den älteren Sportlern wurde der Wunsch geäußert den Anlauf zu verlängern.

Diesen Herbst haben Mitglieder der DEK nun den Spaten in die Hand genommen und eine 5m Verlängerung mit Tartanbelag in Rekordzeit hergestellt.

Am 20.09. durfte Helena Petelka die Anlaufbahn testen. Sie ist seit vielen Jahren in der Leichtathletik Sparte als Sportlerin und nun schon seit 3 Jahren als Co-Trainerin aktiv. Mittlerweile startet sie selber bei Eintracht Braunschweig in der Leichtathletik Sparte und reizt die kleine Anlage in Destedt schon ganz gut aus. Helenas persönliche Bestleistung im Weitsprung liegt bei beeindruckenden 4,79m .

Endlich kann in Destedt auch sehr weit gesprungen werden. Vielen herzlichen Dank senden wir an die fleißigen Helfer: Hans-Christian Singer, Matthias Lippelt, Michél Taake, Dieter Kalus, Astrid Schwarz, Karl-Heinz Dehl

 

von links: Hans-Christian Singer, Matthias Lippelt, Michél Taake, Dieter Kalus, Astrid Schwarz, Karl-Heinz Dehl