Am Sonntag den 28.09. wurde die Pflasterung am Sportplatz eröffnet.
Ein lang gehegter Wunsch vieler TSV Mitglieder ist in diesem Jahr nun angepackt worden. Mitte Juni wurde an der Hauptgeraden des Destedter Sportplatzes mit dem Aushub begonnen. Alleine bei 6 Einsätzen wurde mithilfe von Schubkarren, Mini Bagger und Trecker/Anhänger über 20t Erde der 45m langen Strecke bewegt. Dank DEK wurde an einem Vormittag das gesamte Bord vor den Sitzbänken in Beton gesetzt werden. Im Anschluss wurden wieder knapp 15t Mineralgemisch mit Schubkarre und Schaufel gefahren, bis dann endlich mit dem setzen der Platten begonnen werden konnte.
Das Ergebnis spricht aber für sich. Der Steh- und Sitzbereich an der Hauptgerade ist deutlich aufgewertet und es lässt sich nun trockenen Fußes und eben an der Hauptgeraden des Sportplatzes aufhalten. Ein weiterer positiver Effekt für den Verein ist, dass sich dieser Bereich nun auch vernünftig sauber halten lässt und auch die Verschmutzung auf der Tartanbahn reduziert wird. Wir freuen uns, so viele Helfer am Platz für diese Arbeit animieren zu können und wir freuen uns ebenso über neue Ideen und Initiativen, um unsere Sportanlage zur besten Anlage im Umkreis zu gestalten.
Ein besonderer Dank gilt auch den vielen Helfern aus unseren Ortschaften: Lars Haverlah, Christian Forberg, Henning Jordan und Gernot Wilhelms. Mit viel Einsatz, Zeit und Maschinen haben Sie dem TSV bei jedem Bauschritt unterstützt.



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.